Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hifi Einbau

Hallo Leute.
    Habe mich jetzt für einen 2 Kanal Verstärker von Audiosystem + einem Bass von Audiosystem entschieden. Jetzt meine Frage. Wie baue ich beim E36 Compact die Mittelkonsole (da wo der Schaltknüppel und die Handbremse ist) aus um das Kabel unter den Teppich zu kriegen. Oder wo habt ihr die Kabel gelegt. Was haltet ihr denn von den Audiosystem sachen. Danke schon mal

Re: Hifi Einbau

Also wenn du es so machen würdest, wie du es vor hast... Müsstest du deine komplette Innenausstattung ausbauen... Alle Sitze müssten raus usw...
    Aber ein Tip... Lege die Kabel seitlich... So machen es alle.. Und ist am leichtesten...
    Also vom Radio nach Links oder Rechts... Und dann unter den Einstiegsleisten... Bis zum Kofferraum... Ist am einfachsten und am schnellsten...

Kommentar

aso, aber wie komm ich den von der mitte nach aussen ohne das man das kabel sieht?

Kommentar

Also ich habe es linkslang gelegt...
        Du musst die ganze Fußraumverkleidung abmachen und das Kabel darüber legen und dann wieder die ganze Verkleidung ranmachen... Geht eigentlich ganz gut...

Kommentar

Ich habs in der Mitte lang gelegt wie du es vor hast. Man muss dafür nix ausbauen. Musst nur die Konsole in der Mitte losschrauben. Den Teppich kannst du anheben Und dann nen Draht oder sowas bis zur Konsole durchstecken, daran das Kabel binden und durchziehen. Ist schon fummelarbeit aber geht einwandfrei. Ich kam dann hinten links in der ecke raus und habs dann unter der Rückbank durchgelegt. Das Kabel läuft jetzt von der Mittelkonsole, unter dem Teppich, quer durch den Fußraum hinten links.

Du brauchst erst ab ende der Mittelkonsole unter den Teppich gehen .
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ich habs in der Mitte lang gelegt wie du es vor hast. Man muss dafür nix ausbauen. Musst nur die Konsole in der Mitte losschrauben. Den Teppich kannst du anheben Und dann nen Draht oder sowas bis zur Konsole durchstecken, daran das Kabel binden und durchziehen. Ist schon fummelarbeit aber geht einwandfrei. Ich kam dann hinten links in der ecke raus und habs dann unter der Rückbank durchgelegt. Das Kabel läuft jetzt von der Mittelkonsole, unter dem Teppich, quer durch den Fußraum hinten links.

Du brauchst erst ab ende der Mittelkonsole unter den Teppich gehen .
            Nun sag mir mal, wie du es an der Rückbank gemacht hast... Bzw. unter dem hinteren Teil des Teppiches?!...

Kommentar

ich hab jetzt rechts an der Seite mein Chinch Kabel nach hinter gelegt, und links mein Strom kabel. Wie seid ihr denn von der Batterie in den Innenraum gekommen? Ich bin jetzt durch die Tür gegangen, aber das ist glaub ich nicht so optimal.

Kommentar

Die Rückbank ist bei Compact nur eingeklippt und Schaumstoff drunter. Enfach Bank aushängen und kabel drunter durchlegen. Beim Fußraum ists n bisschen aufwändiger. Musst den Teppich anheben.

Muss mal sehen ob ich dazu komme pics davon zu machen.

Auf jeden Fall sieht man so nix und es wird nicht vonn Stromkabeln beeinflusst
                ---------------------------
                Was fahr mer nie - Golf GTI
                Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

das mit dem strom ist einfach. batterie und batteriekasten ausbauen, darunter sitzt ein gummistopfen, durch den kann man durchstechen. aufgepaßt: im innenraum liegt genau da der kabelbaum, also vorsichtig. strom dann auf der rechten seite legen, die chinch-/wechslerkabel, steuerkabel dann auf der linken seite. mittelkonsole ist nicht so dolle.

greets

Kommentar

Lädt...
                  X