Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom komplett weg, beim versuch den motor zu starten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom komplett weg, beim versuch den motor zu starten!?

    Hi, ich habe ein kleines problem und ich hoffe jemand hat vielleicht eine lösung oder einen ansatz.

    Also, wenn ich ich den schlüssel in die erste positon drehe ist alles wie gewohnt. Instrumentenanzeigen, dieverse lämpchen, innenbeleuchtung, standlicht, alles funktioniert. drehe ich den schüssel weiter, um den wagen zu starten, ist alles tot. Alles!... dann bringt es auch nichts noch einen start versuch durchzuführen, der strom bleibt weg, komplett.

    Erst dachte ich mal es könnte an der batterie liegen, wobei die ja normal immer noch ein bisschen saft hat, zumindest für instrumentenbeleuchtung und zv. Und auch vorher hat sie nie anzeichen von schwäche gezeigt. naja, ich habe die batterie mal testen lassen und sie ist vollkommen in ordnung. dadurch fiel mir auf, dass der strom, wenn ich die batterie ab- und wieder anklemme, wieder da ist... bis zum startversuch, dann ist wieder alles tot.
    Die kontakte an der batterie sind ok, die masseleitung auch. Ich denke mal es müsste an der Plusleitung liegen. Komisch ist nur, dass der Strom da ist, nur sobald ich der motor starten will, passiert gar nichts und der komplette strom ist wieder weg.

    wäre cool, wenn jemand eine idee hat, woran es liegen könnte.

    zum auto: 328i touing, bj. 97

    gruß pierre

  • #2
    Hat der Wagen ne Wegfahrsperre ?

    Kommentar


    • #3
      ja, hat er.

      ich glaube aber ich habe das problem gefunden. ich habe heute mal dort an der plusleitung gewackelt, wo man im motorraum das starthilfekabel anschließen kann. dann gabs ein paar funken und der strom wieder da. jedoch startet der motor immer noch nicht. ich denke dort ist der kontakt, aufgrund von korrosion oder kabelbruch, nur noch teilweise gegeben... sodass es eben nur noch für kleine verbraucher reicht, aber nicht mehr für den anlasser. ich werde das morgen mal auseinanderfummeln und mal schaun was sich ergibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X