Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dooboards lösen sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dooboards lösen sich

Nabeeeend...!

Ich bin nicht der einzige mit dem Problem... meine Dooboards lösen sich leicht... oben die ganze Leiste entlang der Scheibe bis ins Spiegeldreieck... von außen kann man da einen ca. 1,5 cm breiten Spalt erkennen, durch den man leicht bis ins Türinnere sehen kann.

Wenn ich die Stellen wieder ranklopfe dann hält es ca. 1 Tag...

Meine Sorge ist das sich die Dinger weiter lösen, welche Möglichkeiten hab ich, die da zu befestigen? Wollt erstmal theoretisch drüber diskutieren bevor ich die Doorboards abbastel...
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

was meinst du genau mit doorboards?
    die ganz normale tuerverkleidung?

dann sind vermutlich einfach die klipps hin. einfach die 2 torxschrauben hinterm griff loesen (da sind abdeckungen drueber), dann ueberall mal mitm bissl kraft ziehen...

dann kannst du einfach die klipps erneuern...

sollte nr 2 sein:

Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Das problem kenn ich noch von meinem alten e36 . Bei mir hatte sich aber die Leiste die an der türverkleidung von innen drangeklebt ist gelöst. Dann hing nur noch die leiste dran als ich die türverkleidung abgebaut habe. Denk mal das das bei dir auch so ist. Ist eigendlich ein alt bekanntes problem bei den e36.
      Ich habs damals mit mehreren Klebern versucht bis es endlich richtig gehalten hat. Kann dir Scheibenkleber empfeheln muss nur mindestens ein halben tag trocknen. Aber hält bombe.
      Drift or die!!! :wink:

Kommentar

Deswegen meint ich ja, bin da nicht der einzige mit dem Problem. Die Lösung dazu hat mir nur noch nie jemand verraten

Also ich halte ManinBlack's Antwort aber für wahrscheinlicher, da man diese Clips von außen schon sehen kann... Also kann es nur an diesen beiden Varianten liegen?

Denn richtig bösen Kleber aufzutreiben sollte keine Schwierigkeit darstellen und die clipps kosten beim Freundlichen einzeln auch nich die Welt...

Ok, dann werd ichs erstmal mit den Clips versuchen, fahr Montag mal zum Freundlichen...

Danke euch...

Kommentar

Mal noch ne andere Frage,

ist es möglich das sich die Beifahrerairbagklappe löst? Es sieht ein wenig so aus, als würde sie sich an den ecken etwas abheben... eigentlich nicht auffällig... man kann sie dort etwas reindrücken an den Ecken, aber nicht zu doll... irgendwo muss die ja auch etwas elastisch sein... Wahrscheinlich spinn ich nur schon wieder und find lauter Kleinigkeiten, aber wäre schonmal interessant... wenn das aufeinmal ein bekanntes Problem ist und irgendwann der Airbag rausguckt würd ich da was vorher unternehmen wollen

Kommentar

Hab zwar nicht das Problem mit der Airbag Verkleidung, aber meine Armauflage Schalen der hinteren Verkleidungen haben sich bei mir auch etwas raus gedrückt!

Hab dann die beiden verkleidungen ausgebaut, von hinten dann mit nem Kunststoffkeil die Teile raus gehebelt bzw. teilweise auch geschnitten, aber sodass man von außen nichts sieht!

Bin dann hin gegangen und hab dazu Scheibenkleber dünn aufgetragen und die Teile rein gemacht und über nacht etwas schweres drauf gelegt, damit sich das schön zusammen drückt!

Die Teile sind jetzt sowas von Bombenfest, unbeschreiblich ...

Solltest du evtl beim deiner Airbagverkleidung auch so machen können :wink:

Kommentar

Naja, wichtig is das der Airbag da auch im Falle eines Unfalles ungestört rausscheppern kann... Die Dinger haben ja enormen Druck, aber nich das das dann so bombenfest sitzt, das der Airbag nich mehr nach oben raus kann :lol:

Sowas würde ich von BMW direkt machen lassen, wird ja wohl kein Vermögen kosten die Airbagklappe wieder fest machen zu lassen...

Kommentar

Lädt...
              X