Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben beschlagen

    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine frage meine scheiben beschlagen immer ich kann das nur verhindern wenn ich die klimaanlage anhabe mit normaler lüftung geht da garnichts. beschlagen auch schon wenn es nur regnet. extrem ist das auf der fahrerseite.
    Was kann das sein ???

  • #2
    Re: Scheiben beschlagen

    Das ist die tatsache das du atmest. Darum beschlagen die scheiben. Die feuchtigkeit setzt sich als kondesnwasser an der Scheibe ab, weil zwischen drinnen und draußen ein temp Unterschied herrscht

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheiben beschlagen

      haha aber nicht so doll das ich kaum noch was sehe und es geht ohne klimaanlage stufe 4 nicht weg

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheiben beschlagen

        und vorallem nicht im sommer!! ist es denn erst seitdem es feucht ist?`würde mal gucken, ob du irgendwo feuchtigkeit im auto hast... unterm teppich im fahrer oder beifahrerfußraum meistens...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheiben beschlagen

          das ist immer wenn es feucht ist sobald es regnet oder kälter ist. im fußraum oder so habe ich keine feuchtigkeit

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheiben beschlagen

            jep hatte ich auch.war eine dichtung an der spritzwand def dadurch war mein ganzer fußraum naß!!merkt man so gar nicht da der so stark unterfüttert ist.also mal hochnehmen und drunter gucken!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheiben beschlagen

              Gibt es bei Deinem Auto ein Innenraum-/Mikrofilter? Wenn ja, das mal austauschen.
              Des weiteren ueberpruefen, ob die Ablaeufe unten fuer die Klima offen sind, sollte also bei Klima an unter dem parkenden Auto eine Pfuetze zu finden sein.
              Bei meinem Auto sind 2 Ablaeufe direkt unter dem Waermetauscher hinter der Konsole.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheiben beschlagen

                wo sind die Abläufe bei kurzen?? :aehm: Bei mir beschlagen die Scheiben nähmlich generell ohne klima, war bei meinem alten aber auch schon so. Dazu mussen draußen nichma feucht sein. Der alte hatte ne pfütze hinterlassen, der kurze macht da jetzt nichtmehr :aehm: :ka:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheiben beschlagen

                  also in meinem auto beschlagen die scheiben selten! egal bei welchem wetter.... und wenn bekomm ich das auch mit normaler lüftung weg.. die klima brauch dafür nur im winter... wenn man den ganzen snow mit ins auto bringt....

                  aber vllt is irgendwie was bei deiner lüftung undicht oder so und saugt von draussen die ganze feuchtig auf und pustet die ins auto o_O bei mir beschlagen z.b. die scheiben brutalst wenn ich durch ne fette pfütze fahre *g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheiben beschlagen

                    Tipp auch auf Dichtung! Dürfte feuchtigkeit im auto sein! musst mal schauen ob de was findest! Normal dürfen die nicht so schnell beschlagen! BMW-Scheiben beschlagen zwar doch ziemlich schnell, aber so extrem dürfte das auch nicht sein!

                    Maximal im Winter! Schau mal nach...

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheiben beschlagen

                      Scheiben laufend zu,kaum noch Gebläseleistung und die Klimaautomatik (Kühlung) ohne nennenswerte Leistung. Das waren bei mir Symptome eines verstopften Microfilters, für 15 Euro und etwa 1 Stunde Fummelei (sitzt hinter dem Handschuhfach, muss ausgebaut werden)wird die Rübe wieder gut gekühlt! E36 Touring

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X