Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung bleibt trotzdem kalt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung bleibt trotzdem kalt...

Ich habe nun mein Thermostat richten lassen, Wagen ist jetzt nach 2-3km auf Betriebstemperatur (jedenfalls das Wasser) und die Gasanlage spielt auch besser.

Allerdings wird die Heizung trotzdem nur ganz leicht lau warm und wenn ich auf die Frontlüfter stelle, kommt nur kalte Luft.

Das mit den Frontlüftern ist normal, glaube ich, aber warum wird der Rest nur lauwarm ???

Re: Heizung bleibt trotzdem kalt...

Also Anzeige im Cockpit wird normal, also der Motor wird warm. Wenn es dann nicht im Innenraum entsprechend warm wird, gehen die Ventile nicht richtig auf fuer die Heizung. Oder evtl. hast Du auch nur ein Ventil. Mainer hat 2, fuer Fahrer und Beifahrerseite getrennt.
    Zieh mal den Stecker ab vom Heizventil. Die BMW Ventile sind so ausgelegt, dass sie voll offen sind, wenn sie keinen Strom bekommen.
    Kleine Schlaege mit einem Haemmerchen loesen auch schon mal festgewordene Ventile.
    7er Tech Tips

Kommentar

Wo finde ich denn die Ventile der Heizung ?

Kommentar

Da bin ich leider ueberfragt bei Deinem Modell. Bei mir ist es so, dass die auf der Fahrerseite im Motorraum sind unter einer schwarzen Abdeckhaube direkt vor der Spritzwand. Meine werden elektrisch geregelt. Ich denke-weis es aber nicht- bei Deinem auch. Laut dem telekatalog sind es 2
        Klick

Geh mal vom Auslauf des Kuehlers dem Schlauch nach der Richtung Fahrzeuginneres laeuft, dann musst Du sie finden. Manche Modelle haben sie auch im Innenraum.
        Evtl. weis das aber einer noch genauer.
        Aber wie gesagt, dem Schlauch einfach folgen, dann findest Du sie schon.
        Hast Duch kein reparaturhandbuch? So was wie "Jetzt mache ich es selber"? Waere evtl. was fuer Weihnachten las Anschaffung
        7er Tech Tips

Kommentar

Ja gute vermutung! tippe auch auf die Ventile! Schau einfach mal im Motorraum an der Wand zum Innenraum, da müsste zwei schläuche reingehn! Vorlauf und Rücklauf! Gehen direkt zum Wärmetauscher! Normal müssten die Vernitle draußen sein! Schaust mal ob nahc den Ventile der schlauch kalt ist! Dann weiß das sie zu sind! klopfst mal drauf und kuckst obs dann geht! Musst mal schauen! Denke du verstehst was ich mein oda?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
          X