Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung teilweise defekt!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitzheizung teilweise defekt!?

Hi Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem 3er!

Undzwar ist anscheinend die Sitzheizung des Beifahrersitzes teilweise defekt, dass bedeutet, dass die Rückenlehne warm wird, die Sitzfläche hingegen nicht :kotz:

Ärgert mich halt nen bisschen... Vor einigen Monaten hat meine Freundin mal nen halben Liter Cola über den Sitz gegossen, dass ist wohl auch der Überltäter oder?

Kann man da noch irgendetwas retten? oder is die Heizung unreparabel beschädigt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank schon einmal im voraus!

mit freundlichen Grüßen

Steven
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: Sitzheizung teilweise defekt!?

Also als erstes würde ich die heizmatte durchmessen! Unterm sitz ist nen stecker, bzw. 2 stecker in einem... dort jeweils auf durchgang prüfen, hast du bei einem kein durchgang ist die matte hin (was auch sehr wahrscheinlich ist)... Dann würde ich die Matte ausbauen und entweder löten (falls die stelle gut erreichbar ist... oder gleich tauschen... hab 40€ für die matte bezahlt (keine sportsitze)... eine hab ich im sommer auch selber gelötet und die funktioniert immernoch!!

Beim Ausbauen der sitzfläche musst du unten 4 plastiknieten abknipsen... die musste dann für den einbau wieder neu kaufen! Den sitzbezug wieder fest zu bekommen ist nen bissl fummelarbeit, ist aber zu schaffen! Der bezug ist mit kleinen metallringen fest gemacht, entweder biegst du die beim ausbau auf und beim einbau wieder zusammen (sehr viel fummelarbeit) oder du knippst sie durch und nimmst beim einbau kleine kabelbinder!!

Wenn du die matte lötest achte darauf, dass du wirklich alle litzen zusammenlötest, sonst brennts gleich wieder durch, außerdem machste über die lötstelle am besten schrumpfschlau! dann die lötstelle wieder schön in die matte einpacken, damits, falls es wieder durchbrennt, nicht den sitz wegschmort
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Kostet eine original Sitzheiziungsmatte 40€ oder hast Du eine aus dem Zubehör gekauft?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

nene orginal bei bmw

Kommentar

Hmm nun, hab ich ja Sportsitze drinne, wenn ich die Matte erneuern würde, würde ich gerne beide erneuern, dann aber auf die Maten vom z.B. E39 umrüsten, ist das möglich?

Bei meinem E39 sind die Wangen der Sitze auch beheitzt, ist sehr angenehm...

Funktionert das auch mit meinem Sitzheizungsmodul oder gibts da Probleme?

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

das kann ich dir nicht sagen.... :ka:

Kommentar

eine hab ich im sommer auch selber gelötet und die funktioniert immernoch!!
              wie es halt immer so ist, das hätt ich wohl nicht schreiben dürfen, seit samstag war die matte kaputt...

hab sie dann heute ausgebaut, diesmal war ne andere stelle durchgebrannt, also hab ich sie nochmal repariert... hat alles in allem ca 2 stunden gedauert...

Kommentar

Lädt...
              X