Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 316i automatik ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 316i automatik ???

Hallo zusammen,
    ich bin ja auf der suche nach einem BMW,
    bin vorher nur opel gefahren, schaltwagen.
    Jetzt habe ich heute einen gefunden , der 129tkm gelaufen hat, von meinem mann der verstorben ist stammt und 1650 euro kostet.Achja er ist von 1996
    Das auto hat eine Werkstatt gefändet quasi.
    Also die verkaufen das jetzt, ich bekomme TÜV komplett neu sowie winter und sommerreifen sind dabei.
    Der wagen hat aber Automatik.

Bin damit probe gefahren, und kahm eigt gut damit aus.
    Jetzt wollte ich euch fragen, wie es so ist mit einem Auto welches Automatik hat?!
    Gibt es dort vorteile ?
    und vorallem welche Nachteile ?
    Mehr reperaturen ? oder sind die motoren/Kupplungen des BMW's anfälliger ?
    Hat er große vorteile ?
    Ich bin 19 Jahre alt und hatte bissher immer das bild eines Opa Autos vor den augen sobald ich automatik höre xD
    Der Sohn des Werkstattleiters fährt ebenso ein bmw cabrio mit automatik welches ich gesehen habe und habe ihn gefragt, er war begeistert.
    Verkauft sein jetziges auto auch, und kauft sich wieder ein Automatik.
    Ist der verbrauch geringer ?
    Und wie ist es allgemein, ist das auto okay für den preis ?
    Gruss

€: Es ist ein Compakt !
    wo ist dort der unterschied zu einem "normalen" ???

hallo

finde bei einem so kleinem motor nen automatic eig weniger gut.
    der motor hat eh schon ein bisschen was zu tun und mit der automatic fährt er sich noch ein bisschen langsamer. bremsenverschleiss ist etwas höher und der verbrauch dürfte auch etwas mehr sein.
    klar hat man auch vorteile zb in der city oder im stau aber ich würd dann schon nen größeren motor nehmen.
    der compakt unterscheidet sich zum "normalen" e36 zb dadurch das di hinterachse nochvom e30 stammt oder viele teile nur für den compakt passen und nicht wie beim coupe/limo

Kommentar

ah okay super
      also der ist tatsächlich "langsamer" ?!
      also in der beschleunigung ?
      Hm bin bisher so 60 Ps per schaltung gewohnt . . .
      Ist den ansich das angebot gut ?
      Gruss

Kommentar

ja er ist wirklich langsamer!
        naja hört sich ganz gut an,opa werkstatt usw.
        wenn der restliche zustand ok ist, ist der preis in ordnung

Kommentar

hm, nunja
          also so an sich ist der wagen top würde ich sagen.. von innen sowie von aussen. . .
          werde morgen nochmal hingehen und dann sagen ich möcht noch eine probe fahrt machen, weil mir ist aufgefallen, ich habe kein abs test gemacht, also nicht feste gebremst und auch nicht wirklich durchgetretten ...
          bin leider noch kein 102ps auto gefahren umzuvergleichen wie es sich anfühlt =/ hm

€: aber kann man nicht umstellen das er später schaltet ? also so auch mehr rauskitzeln ?
          oder tut das nichts zur sache ?

Kommentar

bin jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube da gibts beim 316er kein anderes programm für sport winter usw.

guck ihn dir einfach nochmal in ruhe an und fahr nochmal ne runde viel falsch machen kannst eig. nicht bei dem geld.

Kommentar

ja okay, also wenn alles klappt werd ich morgen dann alles regeln thx

Kommentar

Automatik ist wohl mehr oder weniger eine Glaubensfrage.
                Die einen finden es unsportlich, die anderen komfortabel.
                Es ist halt immer die Frage welchen Zugang man zu dem Thema hat.
                Wenn Du damit auskommst ist's doch super! Dann nimm ihn.

Und selbst der 102PS Motor mit Automatik dürfte flotter sein als das 60PS-Gefährt dass Du vorher bewegt hast.

Kommentar

danke
                  wenn alles klappt werde ich heute meinen astra für 400 euro verkaufen und mir dann den bmw zulegen.
                  stelle dann mal bilder rein
                  Gruss

Kommentar

Lädt...
                  X