Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, wer hat einen Rat? Unser BMW verbraucht sehr viel Öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, wer hat einen Rat? Unser BMW verbraucht sehr viel Öl

Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit verbraucht unser 3 BMW touring sehr, sehr viel Öl. 1 x wöchentl. Öl und nun sind wir schon bei alles 2-3 Tage. Er war einmal in der Werkstatt und es wurde alles durchgemessen und alle Werte waren im Normbereich. Undicht, d.h. Öl verliert er aber auch nicht (macht keine Ölflecken) Nun erneuter Anruf in der Werkst... und sie meineten sie müssten den Motorblock und noch ein anderes Teil ausbauen um nach zu schauen was es sein könnte. Nun ist das eine Kostenfrage :?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    vielen lieben Dank.

Janni

Janni, E36 Touring ist schoen. Aber welcher Motor?
    7er Tech Tips

Kommentar

was heißt welcher motor??? bin weiblich und habe k. A. Vielleicht hilft es weiter mit Automatikgetriebe:roll:

Kommentar

318i, benziner, automatikgetriebe, bj. 04

Kommentar

Bj, 04?
          Dann bist du hier falsch, dann hast du einen E46!

Kommentar

ja, einen e46 und was nun???

Kommentar

Du bist im Unterforum "E36" :wink:

Das hat eben etwas verwirrt, wollte nur darauf hinweisen, das es verschoben wird ins "E46 Unterforum"! :wink:

Also ich würde als erstes Auf Kopfdichtung tippen, das sich das Öl in den Kühlkreislauf drückt, aber wenn du sagst, dass all dies schon überprüft wurde, dann würde ich eher auf ein defektes Teil im Motorinneren tippen (evtl. Kolbenringe o.ä.)!
              Das ist aber nur eine Vermutung ...

Kommentar

die haben in der werkstatt nur erst einmal alles durchgemessen und das war alles okay! kopfdichtung............kolbenringe.........hört sich alles ziemlich schlimm an?!

Kommentar

Lädt...
                X