Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw 316i auf was muss man achten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw 316i auf was muss man achten ?

    Hallo,
    wollte euch mal fragen, was ich bei einem kauf eines 316i bj.94 achten muss.
    Gibt es dort auch die gewissen stelle wie bei einem opel astra z.B. die rostenden Ratkästen oder sowas ?
    Was sagt ihr dazu, 117tkm gelaufen, optisch in ordnung für nur 1650 euro ?
    Wie ist der spritverbrauch bei den wagen und wie die steuern ?
    Gruss und danke für die antworten

  • #2
    Also der Spritverbrauch richtet sich nach Deiner Fahrweise aber zwischen 8-9 Liter in der Stadt sind realistisch. Guck doch mal bei www.spritmonitor.de nach. Steuern liegen für Euro 2 bei 117 Euro, ich weiss aber nicht ob der 94er schon Euro 2 hat. Schau ihn Dir auch mal genau von unten an ob nicht zuviel Rost dran ist. Schau Dir mal die Bremsscheiben vorn an, die sollten keine gröberen Riefen haben.
    Ansonsten für Schwachstellen:

    Need for Speed, RaceDriver: GRID, FIFA, Test Drive Unlimited, Landwirtschaftssimulator, Sims, ...


    Kommentar


    • #3
      Okay,
      danke
      dann weiß ich schonmal wodrauf ich achten muss.
      Sonst gibt es nichts typisches negatives an dem auto ?
      Kannte ich nämlich immer von meinen opel's ^^
      nunja, okay danke

      €: wieviel darf der motor gelaufen haben ?
      Ist 117tkm an der grenze ?
      oder was sollte bei den Km, bei dem motor gemacht worden sein ?
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        117tkm ist absolut im Rahmen. Die E36 Motoren, sofern nicht verheizt und co. halten locker 250-300k km .

        Kurz gegoogelt, wovon ich einiges auch selbst bei meinem 93er (23.12.93) bj bestätigen kann.

        "Tot des Klimabedienteils.
        Wasserpumpe mit Plastikpropeller!!!
        Kupplungsrütteln im warmen Zustand!!!
        Federbeinlager hinten!!!
        Klappergeräusche im gesamten Bereich der Innenverkleidung!!!!
        hängendes Handschuhfach!!!!
        Heizung im Winter zu schwach
        Klimaanlage im Sommer zu schwach
        Heckklappe Rost
        Rasselndes Geräusch beim Krümmer durch Verziehen
        Zündschluss, Nut bricht oft ab"

        !!!! hatte ich selber und mein Kumpel hatte extremen Rost an der Heckklappe.
        Mach am besten vorher eine Probefahrt (nicht bloß 10 Minuten), ruhig mal auf die Autobahn fahren und Landstraße zurück, damit du soviel wie möglich mitbekommst

        Kommentar


        • #5
          okay, super
          riesen dank schonmal
          also könnte man auch nen 316i mit 150tkm kaufen, solang er nicht verheizt ist ?
          "weil es hieß ja mal" bei autos kommt ab 100tkm die reperatur ecke, wo man zahnriehmen und die ganzen motorteile erneuern muss.
          Ist das dort auch der fall ?
          Oder stimmt das an sich gar nicht ?

          Was ist zu verstehen bei wasserpumpe mit plastik proppelor ?
          heißt es einfach nur -> schlechte qualität ? oder auch das die wasserpumpe z.B. oft kaputt geht ?
          Mit wasserpumpe ist die pumpe für den scheibenwischer gemeint oder ?

          bzw rütteln der kupplung wenn der motor warm ist ?
          pedal der kupplung rüttelt ?

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            8-9 L ? Das kannst du aber mal komplett vergessen Scheiß egal wie du fährst...

            10-11 L würde ich sagen, kann aber noch deutlich deutlich mehr werden wenn du mal den Hahn offen hälst

            Schau lieber mal drunter, die Radlager und den ganzen dazugehörigen Kram solltest du mal durchchecken, denn das is schweinsteuer...
            Hier wird dir sicher jemand mehr dazu sagen können.

            Und 1650 Euro bei so wenig Laufleistung? Dazu kann ich zwar nix sagen, aber ich denk mal irgendwas wird da leicht hinüber sein... geh zur Dekra mit dem Auto und lass mal nachsehen, dann bist du auf der sicheren Seite
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              nö das kannste nicht vergessen ... ich fahr selber einen un wenn man sparend fährt kommt man genau auf 8,3 ... das ist das beste was ich geschafft hab auf langstrecke ... so normale fahrt gehts um die 9 und flotter so um 10 ...

              Kommentar


              • #8
                achso hat der einen board computer wo das aufgelistet wird ?
                denke heute wenn alles klappt werden ich meinen astra :cry: verkaufen..
                un d dann den bmw kaufen
                Gruss ich stell dann mal hier bilder rein wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle

                Kommentar


                • #9
                  ja hat er ... habs auch mal so berechnet anfangs weill ich dem bcomputer nicht getraut hab anfangs ... stimmt genau überein ...

                  ach un viel glpck auch bei der ganzen transaktion :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    so, anzahlung getätigt . . .
                    nun kommt neu TÜV drauf und denke wenn das geld freitag von der Verischerung kommt, hol ich den freitag schon ab

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X