Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerzähler tauchen ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kilometerzähler tauchen ????

Weiß vllt jemand wie man den Kilometerzähler tauchen kann.
    Ich habe vom Schrottplatz einen Tacho gekauft, der hat 180tkm runter. Meiner hat originale 129tkm und die will ich auch haben. also hat vllt jemand Tipps oder sogar Bilder?

Bei meinem ist der km Stand im Chip hinten im Kombi mit Chassisnummer, und diversen anderen Daten.
    Dann gibt es bei meinem Modell noch 3 verschiedene Kombiausfuehrungen, graue, weisse, blaue Rueckenplatte, da sind die Emproms unterschiedlich, passen nicht untereinander.

Wenn die Chips gleich sind, dann kann man die einfach tauschen, alten Chip in den neuen Tacho rein, damit hat man alle alten Fahrzeugdaten.
    Dies bezieht sich auf E32 und E34, E36 weis ich nicht genau.
    Allerdings ist der Chip so befestigt, dass man sieht, dass man ihn rausgenommen hat. Auch koennte im Kombi dann eine rote Leuchte aufleuchten, dass mit den Chip manipuliert wurde.

Fuer den weiteren Verkauf ist es sicherlich besser, wenn man sich einen neuen Chip von BMW kauft und sich den entspechend einstellen laesst mit schriftlicher Bestaetigung.
    7er Tech Tips

Kommentar

muß man da was löten?
      und was meinst du wenn ich zu BMW fahre und den erzähle dass ich den alten Kilometerstand haben will, machen sie auch mit? ich glaube nicht.
      Das alte Tacho liegt im Keller und mit originalem Kilometerzähler, aber ob die mir alles glauben?

Kommentar

darauf laesst sich BMW aus verstanedlichen Gruenden nicht ein, wenn das Kombi raus ist.
        Ich kann es Dir jetzt nur von meinem E32 sagen, Kombi von hinten, wo die Nummern sind ist der Chip/Eprom

wenn Du das Ding raus nimmst, brichst Du ein Siegel, also kann jeder sehen, dass da was gemacht wird. Aber bei unseren alten Kisten ist das eh egal, man will ja wissen was er im Endeffekt runter hat.

Und so sieht das Ding herausgenommen aus, hier mal 2 verschiedene
        7er Tech Tips

Kommentar

Danke schön für die Antwort. Ich habe es einfach so gelassen. ich war beim tüv und wurde schon der km.stand aufgenommen.

Kommentar

Find ich gut das es nicht so zack zack gemacht ist... Nicht weil es für dich jetzt ein Nachteil ist / sein kann , sondern im Allgemeinen... Weniger Betrug...
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

ja, finde ich auch. also machbar ist das schon aber ich hatte keine lust das Tacho auseinander zu bauen nur wegen 30TKm. das ist schon ok so.

Kommentar

Lädt...
              X