Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i compact hifi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i compact hifi

hallo,
    bin neu und habe grade einen 3er compact erworben. jetzt da das soundsystem nich so der hammer ist und ich keine lust hab da 1000€ an sound reinzustecken mit kondensator sub usw. wollte ich wissen welche boxen standartmäßig und WO im compact bj 1999 verbaut sind. habt ihr tipps zum thema radio und boxen, wie ich etwas besseren sound raushauen kann? ich dachte an neue 2 wege boxen in den türen und etwas größere in die hutablage... gehen da die ori kabel und was könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank!!

grundsätzlich sind die boxen in den BMW's schon recht gut, allerdings fehlts an der Eingangsleistung, heißt wenn du eine 4 Kanel Endstufe davor hängst hast du schonmal wesentlich besseren Sound!
    Dann kannst du drüber nach denken vorn ein Komponenten System zu verbauen und hinten ein 2 oder 3 Wege System.
    Der Compact war glaube der einzige wo vorn (Fußraum) 16er Mitteltöner verbaut wurden (ansonsten wie bei allen anderen 13er) und in den Türen normale Hochtöner, hinten müsstest du ebenfalls 2 Mitteltöner haben.

Kommentar

also reich ein autoradia mit 4 x 50w und 4neue boxen nich aus um ein besseren soundklang zu erreichen? ich denk vorne hat er nur 2x 10er boxen und hinte 2x 13er sonst konnt ihc nix finden...

Kommentar

10er wurden defenitiv nicht verbaut im e36
        hinten hast du außerdem ovale aber glaube keine 9x6, da ich von meinem alten e46 die harman kardon übernommen habe weis ich die größe nicht genau!
        lass dich beim radio nicht von watt zahlen täuschen!!!
        es zählt die nennausgangsleistung (rms) oder auch sinus leistung genannt.
        bei Alpine oder ähnlichen sind das WIRKLICH 4x40Watt RMS oder so, besser aber danach immer noch einen Verstärker hängen! auch hier nicht unbedingt sparen... wenns günstig sein muss Magnat. Ansonsten Kenwood oder direkt was sauberes: Steg, Emphaser.

Kommentar

aber die arbeit... ^^ ich bin nich so scharf drauf da kabel durch die karosserei zu ziehen und so... ich würde gerne etwas akzeptables ohne großen aufwand haben... aber danke ich fahr moin ma zum acr gucken ..

Kommentar

also bei meinem compact sind hinten keine ovalen boxen
            ganz normal runde mit einem durchmesser von 11 cm oder 10,5
            und dazu dann noch zwei hochtöner mit den maßen 35 mm

Kommentar

Zitat von drot1
              aber die arbeit... ^^ ich bin nich so scharf drauf da kabel durch die karosserei zu ziehen und so... ich würde gerne etwas akzeptables ohne großen aufwand haben... aber danke ich fahr moin ma zum acr gucken ..
              Da wirst du aber nicht drum herum kommen. Bei acr werden sie dir auch gutes, damit mein ich gutes Zeug anbieten, was aber auch seinen Preis hat.
              Stimme Dark_BROTOSS zu
              P.s: Audio System hat auch sehr gute Endstufen (gehen ab 200 Euro los ^^)

Kommentar

Nen Autoradio mit 4x 50 wrms wär mir auch neu

Achso und bei meinem Compact sind vorn 11er drin! Und das im Fußraum...

Wenn ich du wäre, würde ich mir ne Endstufe zusammensparen, Sub rein und 3 Wege System hinten... Die Boxen vorn einfach mal auf Zustand testen und wenn gut... dann ran an die Endstufe... ansonsten lass dir das doch gleich im Fachhandel einmontieren, kostet bei manchen, freundlichen Händlern um die 50 Euro...

Aber wenn dus selber kannst... dann würd ich das schon selbst machen.

Ich gräule mich auch davor... Aber wenn du wirklich akzeptablen Klang haben willst, dann wirds auch teuer und aufwändig
                Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
                BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                X