Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 323ti Compact Auspuff und Fahrwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 323ti Compact Auspuff und Fahrwerk?

Hi

So bin seit heute hier im Forum und hab mich schon ein bisschen eingelesen doch wollte noch die Fragen konkret beantwortet haben!

1. Bei mir ist der normale Auspuff noch drunter und wollte mir was schönes drunter hauen. Muss einfach ein satter und etwas lauter Sound haben. Dachte an Eisenmann oder Bastuck? Was ist eher zu empfehlen? Preis spielt soweit mal keine Rolle doch welcher ist im Preisleistungsverhältnis besser?

2. Brauch ein neues Fahrwerk und wollte wissen was ihr so empfehlen könnt? Dachte vorne an 35 und hinten an 15. Denkt ihr das kommt gut rüber oder noch tiefer?

Also schonmal Vielen Dank!

Gruß Manu

Also ich hab in 316 comp. und hab in fk gewindefahrwerk drinn.... bin sehr zufrieden.... schön straff und kurvenstabil aber für in sportfahrwerk noch relativ viel komfort......
    Quer siehste mehr :mrgreen:

Kommentar

Hi!

Ich hab in meim 323 ein KW Gewinde. Bin super zufrieden damit.

Auspuff ist egal, sind beide super beim Klang als auch bei der Verarbeitung.

Aber ich würde mich wahrscheinlich für den Eisenmann entscheiden.

P.S. Das ist meine persönliche Meinung

Gruß Thorsten

Kommentar

Du hast im 323ti ja schon das M-Fahrwerk drin, das 20/20 tiefer ist. Bei 30/15 würdest du hinten sogar höher werden...
        Eine Möglichkeit beim 323ti um den Auspuff (wenigstens bis 3000U/min) lauter zu bekommen ist das Abziehen des Unterdruckschlauches der Klappe im rechten Auspuffrohr. Einfach den kleinen schwarzen Schlauch oben am rechten Endrohr abziehen. Dann röhrt er bis 3000U/min um einiges lauter als normal, weil die Auspuffklappe dann daueroffen ist. Ist halt die günstigste Variante
        Ansonsten machst du bei Bastuck/Eisenmann wohl nichts falsch.

Kommentar

Hi

Danke für die Antworten. Hab jetzt mal fürs nächste den Schlauch gezogen. Man merkt ein bisschen was aber ist mir immernoch zu leise. Werde mir nächsten Sommer was lauteres zulegen^^.

Ja aber mein 323ti hat jetzt 180tkm runter und das Fahrwerk is richtig down.

Kommentar

Hier mal mein 323ti mit 60/30 H&R Federn und hinten 14,5mm Schlechtwegepaket:

Kommentar

Hallo,

was ist ein "Schlechtwegepaket" hinten?

Grüße,
              Thomas

Kommentar

Das gibts bei BMW zu kaufen, ist eine Gummischeibe die beim Federneinbau noch dazwischen kommt. Legt das Auto sozusagen wieder ein bisschen höher
                Sonst wär mein Guter hinten zu tief gekommen...

Ist eigentlich fürn E46, passt aber auch untern E36:

Teilenummer: 33 53 1 094 754

Kommentar

Lädt...
                X