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ZV-Typ beim E36 Bj.91

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  • ZV-Typ beim E36 Bj.91

    Hallo.

    Kann mir einer sagen, welchen Zentralverriegelungstyp ich habe.

    Habe einen BMW E36 316i Bj.91

    -da gibts doch verschiedene typen-irgendwas mit Pluspol und Minuspolgesteuert und was weiß ich.

    Hat da einer Erfahrung und weiß was ich für ein Typ habe.

    Es geht um den Einbau einer Alarmanlage.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.


    Achso-
    wäre auch super, wenn einer vielleicht einen Kabelplan für meinen Wagen hat oder sagen kann wo ich einen brauchbaren herbekomme.

    evtl auch als email:

    ronn-x@gmx.de

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

    Hallo bin auch gerade dabei meine Alarmanlage einzubauen !!
    Was hast du denn für eine Alarmanlage ???

    Beim E36 mußt du echt gut aufpassen wie du deine Alarmanlage dort anschliesst !!

    Weil die ZV anders ist als bei anderen Fahrzeugen !!

    Du hast beim E36 eine " 5 Kabel plusgeschaltete ZV "

    Und du mußt auch auf die Anschlusseiten des jeweiligen Kabels achten !!

    ZV-auf ist das blau-graue Kabel evtl auch blau/schwarz
    ZV- zu ist das weisse Kabel !!

    Es gibt aber noch ne coole Seite im Netz wo du dir den Anschlussplan herholen kannst !!
    Hier ist mal ein Link dazu ! Gehe da mal ins Forum rein und stöbere mal ein bischen ! Da gibs auch nen komplette Anschlussplan für den E36 !!
    Hier der Link :
    KLICK mich !!

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    • #3
      Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

      is ne

      Rhino Highend MS-605-

      wird aber noch geliefert

      Kommentar


      • #4
        Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

        Sagt mir ja überhaupt nix die Anlage !! :aehm:

        Hast du schonmal auf der Seite geguckt ???
        Naja wichtig ist wie gesagt nur der Anschluß der Zv damit sie richtig funtioniert !

        Is ja klar wenn du z.B das weisse Kabel für" ZV ZU "durchschneidest,daß du ja dann zwei Anschlußseiten des Kabels hast !
        Einmal gehts zur Tür hin und einmal gehts zum Fahreraum aufs ZV Modul !!
        Und genau darauf mußt du dann genau achten welches Seite von dem Kabel zur Tür hin und welche zum ZV Modul hin angeschlossen wird !!

        Kommentar


        • #5
          Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

          Also mein kumpel hat auch nen 91er Bau jahr die Zv musst pneumatisch anschliesen!Ich weis zwar wie es geht ist aber schlecht zum erklären!
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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          • #6
            Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

            Was pneumatisch ???? Hm ??? Das wäre mir neu !!

            Ich kenne beim E36 nur die 5 Kabel plusgesteuerte ZV !!

            Is in meiner Limo BJ.91 auch so gewesen und bei meinem jetzigen 91 er Coupe auch !!
            Würde mich wundern wenn beim Compact ne pneumatische drinn wäre !!

            Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren !!

            Kommentar


            • #7
              Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

              Nee du Fuchur also jetzt wirklich ohne mist dem dem ich das rein gebaut habe der der eine pneumatische gehabt das hat mich ja auch so gewundert :aehm:
              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

              Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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              • #8
                Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                pneumatisch kann ich mir nicht vorstellen. Die microchips gibt es seit E32 Zeiten, das ist ab ca Ende 10/86.
                7er Tech Tips

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                • #9
                  Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                  Ja eben erich genau das hat mich ja auch so verwundert
                  BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                  Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                  • #10
                    Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                    Dein Kumpel heisst nicht zufällig "BMW@Alpine" und hat einen 316i als Testfahrzeug den noch keiner gesehen hat ?? :hihi:

                    Kleiner Scherz, also das ist wirklich sehr sehr verwunderlich !!
                    Wie hast du denn damals die ZV von dem angeschlossen ???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                      Ja LoL das hab ich mir auch gedacht .
                      die Drähte hab ich mir von der Fahrerseite abgezogen
                      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                      Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                      • #12
                        Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                        ne hab ja auch ein 91 limo.
                        ja den kabelplan von der site hab ich mir ausgedruckt-ist wirklich net schlecht,danke.

                        ok mit dem weißen kabel-werd drauf achten was zur tür und was zum modul geht-
                        gibts sonst noch wichtige dinge die zum beachten sind

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                          achso und pneumatisch kann ich mir auch net so richtig vorstellen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                            nochwas-was heißt eigentlich genau
                            das:

                            5 Kabel plusgesteuerte ZV

                            wie 5-kabelplusgesteuert

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                            • #15
                              Re: ZV-Typ beim E36 Bj.91

                              nochwas-was heißt eigentlich genau
                              das:

                              5 Kabel plusgesteuerte ZV

                              wie 5-kabelplusgesteuert

                              Keine Ahnung !


                              Aber das mit dem weissen Kabel mußt du natürlich auch bei dem Kabel fürs öffnen machen !!
                              Da genau das gleiche wie beim weissen Kabel !!

                              Ja was gibs sonst noch zu beachten ????
                              Der rest dürfte eigentlich nicht so schwierig sein !!
                              Motor und Kofferraumkontakt legen hast du dafür jeweils einen Ausgang ??? Wenn nicht brauchst du noch 2 Sperrdioden mit 1 Ampere !
                              , Zündungsunterbrechung (grün) an der Lenksäule abzapfen ,evtl auch die Anlasserunterbrechung(schwarz/gelb) die is da auch !!

                              Beim BMW mußt halt immer auf die Polung achten da vieles über Masse geschaltet wird und nicht über plus !!

                              Aber das haste ja bestimmt alles schon selber auf der Seite gelesen oder ???

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