Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Anfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem beim Anfahren

Guten Tag,

Habe einen alten 318 ti, BJ 1994. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich beim Anfahren, ein wenig auf's Gas trete mit dem Ziel ein wenig schneller vom Fleck zu kommen und ich lasse anschließend die Kupplung "schnappen" dreht er richtig hoch, bis in den Drehzahlgebrenzer hinein, aber ich komme fast nicht vom Fleck.

Meine Frage, stimmt da etwas nicht mit der Kupplung oder liegt es an etwas ganz anderem?

lol.schon mal dran gedacht dass einfach nur deine räder durchdrehen xDDD

MfG Mitchell

Kommentar

hoert sich an als wuerde die kupplung durchrutschen....

machst du sowas oefter? wieviel hat dein auto runter?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wenn ich auf weichen untergrund wie rasen oder schotter stehe kommt es schonmal vor,dass ich ein bisschen mit den physikalischen grenzen "spiele" :mrgreen: Auf asphalt lass ich sowas eig sein.dafür sind mir meine reifen zu schade.

Kupplung rutscht? Drehen sich die Räder denn beim Anfahren oder nicht. Rutschende Kupplung kann daran liegen, dass der alte besitzer viel mit schleifender kupplung gefahren ist. wien alter opa anfahren.5000 U/min, aber nur 1cm in der minute die kupplung kommen lassen.

MfG Mitchell

Kommentar

Nein die Räder drehen nicht durch, das ist ja das Problem. Das Auto ist von nem Opa aus erster Hand, hat jetzt 100.000 runter. Passt also auf das was ihr geschrieben habt. Ist die Kupplung nun im Eimer oder ist das ne Einstellungssache?

Kommentar

Ich würd sagen dass du ne neue Kupplung brauchst.Die wurde wohl zu heiß und die Oberfläche hat sich verhärtet sodass sie nicht mehr greift.

MfG Mitchell

Kommentar

angeblich kann man das prufen, indem man versucht im 4. gang (weils der direkteste ist) ganz normal loszufahren... allerdings mit angezogener handbremse....wenn das auto nicht ausgeht ist die kupplung hin...

hab aber keine ahnung, ob das wirklich so funktioniert, hatte noch kein auto wo die kupplung so sehr hin war...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

einfach mal testen. Dieser Test ist mir zwar nicht bekannt,aber ein Versuch ist es ja wert. Aber sollte auch im 1st oder 2nd gehen

MfG Mitchell

Kommentar

hmm, also im 3. bin ich schon angefahren auf wirklich ebener strecke, kein rollen!
                  drehzahl immer schön niedrig halten und kupplung halt langsam kommen lassen von daher find ich den test naja... im 4. und mit Handbremse.. ähm, der kann nur ausgehn, egal ob die Kupplung sich dem ende neigt oder nicht!
                  Wenn die kupplung komplett runter ist, geht garnix mehr.

Kommentar

Lädt...
                  X