Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung im Autoschlüssel nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkfernbedienung im Autoschlüssel nachrüsten

Hi,
    nochmal besagtes Thema... ich gedenke mir zu meiner schon vorhandenen ZV eine Funkfernbedienung zuzulegen. Hatte dazu ja auch schonmal was gepostet. Nun stellt sich natürlich die Frage: welche genau??
    Ich hätte die Funkfernbedienung gerne in meinem Autoschlüssel drin, denn ich will kein extra Fernbedienungsteil mit rumschleppen (hab den Schlüssel immer inner Hosentasche, wird sonst zu dick). Geht das mit allen Fernbedienungen? Ich nehme mal an nein, also worauf muß ich beim Kauf achten?? Wie baue ich dann meinen Schlüssel um, oder muß ich mir einen neuen machen lassen?

Thanks Aron

Re: Funkfernbedienung im Autoschlüssel nachrüsten

Hab bei mir gestern dei FFB von in Pro eingebaut. Die hat nen Zusatzhandsender und nen Schlüsselkopf Sender dabei. Um den Schlüsselkopfsender zu benutzen muss man bei einem Orginal Schlüssel hinten den Kunstoff vorsichtig aufschneiden und den Chip für die Wegfahrsperre rausfummeln. Den Chip dann in den Schlüsselkopfsender von in Pro reinstecken. Dann den Rest vom Schlüssel an nem Schleifstein zu schleifen, noch ein Löchlein reinbohren an den Schlüsselkopfsender anschrauben. Ferig.
    Hört sich vieleicht schwierig an is aber voll Einfach!

Kommentar

Hört sich in der Tat schwierig an... Wie sieht das mit der Wegfahrsperre aus, wenn ich den dafür Chip rausnehme ??? Tut da alles noch ??

Kommentar

Ja da tut alles noch. Du nimmst den Chip ja aus dem alten Schlüsselkopf raus und setzt ihn dann in den Schlüsselkopfsender ein.(Beim in Pro is sogar schon nen halter für den Chip im Schlüsselkopf) Danach tut es die Wegfahrsperre mit dem neuen Schlüssel wie gewohnt. Is wirklich voll Easy, hab den Umbau neulich in 2 Stunden erledigt. (Funk einbauen, verdrahten und Schlüssel umbauen beim 316i compact Bj 96)

Kommentar

Der E36 hat nen chip???? :aehm: Den hat doch nur der E46, oder???

Kommentar

Der hat nen Chip! Hab ja geschrieben das ich den Umbau neulich durchgeführt habe und dabei hab ich den Chip (kleines schwarzes Kunststoffteil mit Phillips Aufdruck) aus und wieder eingebaut.

Kommentar

wenn´s auto ne serienmäßige wegfahrsperre hat, is da auch nen "chip" im schlüssel drin...
              beim e36 ab da, wo da vorn nen m43 drin is!
              glaub ich jedenfalls...

Kommentar

Hi,

danke, kann mir jetzt ungefähr vorstellen wie das gehen soll. Allerdings habe ich 1 Problem: ich habe keinen Schleifstein, an dem ich den Schlüssel zurecht schleifen kann und Löcher kann ich auch nicht in den Schlüssel bohren, weil mir das Werkzeug dazu fehlt.
                Alles andere würde ich wahrscheinlich noch hinbekommen. Weiß jemand, wo man sowas für wenig Geld machen lassen kann ??

Kommentar

Bei in Pro giebts solche Schlüsselgehäuse mit der elektronik drin. Damit, und mit dem alen schlüssel (Nimm am besten den ersatzschlüssel unhe Minitaschenlampe drin), das Gehäuse, und geh damit zum Schlüsseldienst. Der passt dir das teil dann an.

Kommentar

Lädt...
                  X