Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistungsverlust

Hallo,
    ich habe einen M43 Bj 98 mit normal 85kw, der auf 90 kw leistungsgesteigert wurde; jetzt hatte ich den Eindruck, dass er irgendwie weniger Leistung bringt, Vmax ~ 190 km/h (vorher > Begrenzer bei 204), es wird allerdings keinerlei Fehler angezeigt und der Fehlerspeicher sagt auch, es wäre alles o.k

Eine Leistungsprüfung auf dem Prüfstand bei Bosch ergab eine Leistung von 76 kw;
    Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte

Gruß
    WMW

Hmmm.Wieviel Km hat er denn runter. Vllt holt das Alter einfach auf und Kolbenringe sind verschlissen, Nockenwelle eingelaufen, Hydros net mehr so gut. Qualitativ schlechteres Öl reicht manchmal allein schon. Wie sehen deine Zündkerzen aus? Oder viel untertouriges Fahren, dass der Auspuff zurußt. Paar mehr Infos braucht man da schon.

Kommentar

Wenns "Billigtuning" war, dann is das normal...Also laut dem was die bei Grip, Motorvision etc. zeigen verschlechtert sich die Leistung bei "Billigtuning"!

Wenns allerdings ein Namhafter Hersteller wie zb. Hartge, Schnitzer etc. war, dann würd ich bei denen mal nachhaken!

Kommentar

@BMW-Mitchell-E36,
        Motor hat 73.000 km auf der Uhr (Original, Sommerfahrzeug), Zündkerzen neu, LuFi neu, Auspuff (Endtopf) neu

@JanS.,
        kein Billigtuning, Motorsteuergerät ausgebaut, Chip mit optimiertem Kennfeld versehen, dann Fahrversuch > Fein-Optimierung

Und nach dem Tuning wars auch o.k., aber dann hat sichs irgendwann mal verschlechtert, wann, weiß ich nicht genau, hab's nur gemerkt, als ich mal wieder Vollgas fuhr, da fehlte was.

Kommentar

Mal ein wenig OT... sorry...

Kann man seine Leistung auch auf nem Dekra Prüfstand oder so kontrollieren lassen? Mich würde auch mal interessieren ob meinem etwas an Leistung fehlt...

Gruß
          Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
          BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Ja kann man machen.Macht und kann nicht jede TÜV-Stelle. Also bei mir in Uelzen soll man das bei der DEKRA machen lassen können. Weiß aber net was das kostet. Kann hier ja vllt jemand beantworten

MfG Mitchell

Kommentar

Lädt...
            X