Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfach ausgegangen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einfach ausgegangen...

moie an alle

hab nen bmw 316i bj:91

bin heute morgen losgefahren mit meinen bmw lief auch alles ganz gut,bis er auf einmal anfing zu stottern,konnte dann noch etwas weiter fahren und dann ging er auf einmal aus... hab dann etwas gewartet und ihn noch mal probiert anzumachen klappte auch alles sofort. woran kann sowas liegen?

und meine zweite frage is,haben die bmw´s bj 91 noch einen zahnriemen oder haben die schon ne kette?

mfg pelix

also mein ehemaliger 318i / BJ'91 hatte Zahnriemen ... somit bin ich mir fast sicher das der 316i desselben Baujahres auch nen Riemen hat.

Kommentar

Zum Ausgehen fällt mir auf anhieb nix besonderes ein. Spritmangel vllt oder Zündkerzen hin. So als ersten ansatz. Mal den Spritfilter wechseln und Zündkerzen prüfen und evtl wechseln.

Zu der zweiten Frage. Deiner hat noch Steuerriemen. Die 4-Zylinder wurden erst ab 94 mit Kette gebaut. Die 6-Zylinder wurden meines erachtens alle sofort mit Kette gebaut. Könnt mich gern korrigieren wenn ich falsch liege, aber deiner hat auf jeden fall nen Riemen. Denk dran dass BMW nen kurzen Intervall von 40tkm hat :x Die sollte man auch wirklich einhalten.

Kommentar

Könnte auch sein, dass es ein thermisches Problem ist, warum deiner ausgegangen ist!

Ich selbst habe schon bei vielen verschiedenen Fahrzeugen gesehen, dass es am Kurbelwellensensor oder am Nockenwellensensor gelegen hat...

Am besten wird wohl sein wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen lässt, dann kann man das ganze schonmal eingrenzen, sofern ein Fehlercode gesetzt ist!

Kommentar

Lädt...
        X