Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 361i Tuning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 361i Tuning

Hi erstmal will mich mal vorstellen

bin 19Jahre und noch in der Lehre komme aus der nähe von Bremen.
    Ich habe einen BMW E36 316i kompakt
    Bj.11/94
    102PS
    130000 runter

so also meine frage wie bekomme ich den schneller Kompressor? Turbo? neuer Motor wenn ja welchen?

danke im voraus

Re: BMW 361i Tuning

Neues Auto

Kommentar

:P

nein ich hab jetzt im auto soviel gemacht deshalb will ich das net ich finde mein auto ja sehr schön nur der anzug nervt halt beim 36i kompakt

Kommentar

Na dann erstmal herzlich willkommen bei uns.. :hihi:
        Vieleicht ein 318is einbauen, dass ist noch ohne zu großen aufwand noch machbar.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Hallo auch! Das Thema beschäftigt mich auch immer, aber ich bin zu dem Entschluß gekommen, das ich mir lieber nen neuen Wagen hole, als noch groß in Turbo oder so investiere. Aber ich hab doch neulich in ner Zeitschrift, nen Compact gesehen mit 2,8l Motor und Kompressor drauf! Hatte 350 PS oder so! Der war schon sehr beeindruckend!

Kommentar

oder vielleicht! fehlende PS durch leichtsinn ersetzen
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

MUss es ja nich jeder so wie ich machen :aehm:

Kommentar

@Alpine
                Erstmal machen...
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Deine Laufleistung ist zu hoch für ein Abgasturbolader/Kompressor. Wie schon gesagt neues Auto. Ein Umbau wäre auch schon teurer(min 5000€) wie der Wagen ev. Wert ist.
                  BMW E36 325iA alt

Kommentar

ok danke naja hab den wagen billig geschossen für 2800€ da hatte er aber noch 100000 aufn tacho

Kommentar

nunja also wenn würde ich über einen motor wechsel nachdenken. da hat man ja nun auch schon potente sachen im BMW regal, die dem compoakt auf die sprünge helfen können. einen turbo pder kompressor auf deinen motor zu bauen, sorry nicht falsch verstehen, halte ich für rausgeschmissen geld. mit diesen umbauten, wenn du es nicht selbst machen kannst, wirst du auch bei 4000 euro oder mehr liegen. ausserdem hast su damit einen anfälligen motor gebaut, an dem du selber hand anlgen kannst, der es wird von den kosten her ein faß ohne boden!!! ausserdem wird der preis eines umbaus bei deinem motor in keinem verhältnis zu der leistug stehen. dann schau dich lieber nach einem frischeren und stärkeren motor um und häng den rein. bei beiden varinaten wirst du nicht drumherum kommen, antriebsstrang, fahrwerk und bremsanlage zu ändern!!!

grüsse

Kommentar

Mann immer das gleiche thema können die sich nicht schon wenigstens ein 320 er kaufen an denen kenn man schon etwas mehr machen. aber last doch die motoraufpumperei sein na gut ich hab meinen auch aufgeladen aber ich hab wenigstens kein 4 zylinder nen starken partner an meiner seite und auch etwas geld zur verfügung. du hast das gleiche auto wie ein guter freund von mir der versucht auch schon aus dem auto raus zu holen was geht der hat sich erst ein chip für 500 € gekauft gebracht hat er 5 ps 12N/m und 3 kmh mehr also völliger schwachsinn entweder ihr bekommt nen guten motor so ab 2,5 litern hubraum oder ihr baut ein lader drauf von dem euch die anderen und auch ich (obwohl ich selbst einen drauf habe) abraten würde ...
                        es ist nie zu laut

Kommentar

Ich finde es auch totalen Schwachsinn einen neuen Motor einzubauen. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kauf dir lieber einen neuen BMW, da hast du mehr davon. Und ich denke das ist am Ende auch die günstigste Methode.

@BMW_Cuty du kommst aus Bremen, endlich noch ein nordlicht mehr. Komme aus Zeven, falls dir Zeven oder Sittensen Begriffe sind.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                          X