Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zu Fahrwerk u. Motor/Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fragen zu Fahrwerk u. Motor/Getriebe

Heyhhoo wiedermal ich,

irgendwie hab ich gerade wieder meine Macke, das ich ständig nur irgendwelche Makel finde...

Nun denn, ich parke heut morgen meinen Compi vor der Berufsschule und dachte ich spinne... es sieht so aus, als wäre vorne mein Fahrwerk höher als vorher, richtig mysteriös das ganze... Wenn ich mal direkt vergleiche ist es vorne nun fast so hoch wie stinknormale Standartautos so sind, im Vergleich hab ich da kaum einen Unterschied gesehen, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich langsam völlig durchdrehe, oder es aus irgendeinem Grund möglich ist, das der Wagen vorne plötzlich höher kommt?!?! Ich hab mir das heute mehrmals angesehen und hab echt das Gefühl das es Tatsache ist! Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung damit gemacht? Ist sowas überhaupt möglich?

2. Hör ich öfter mal nur meinem Motorgeräusch beim Beschleunigen zu, mir fiel schon oft auf, das man besonders in engen Straßen wenn der Schall von den Autos reflektiert wird, so ein rasselartiges Geräusch beim Beschleunigen hört, sehr viele ältere Autos so wie mein Compi oder andere haben dies, mal mehr, mal weniger... Mein Calibra vorher hatte dies auch, nur nich so stark wie der Compi jetzt.

Heute hab ich einen E36 Coupe gesehen auch BJ 95 schätze ich, jedenfalls sah er so aus, der hat schon ein richtig kreischendes Rasseln beim Beschleunigen gehabt, nun hab ich die Befürchtung das sowas auch irgendwann bei mir auftreten kann? Was ist das überhaupt und was kann man dagegen tun?

Ich löcher euch wieder, aber ihr kennt das sicher,... wenn ihr irgendwas an eurem heißgeliebten Auto findet das euch so beschäftigt, zudem noch unklar ist ob es schlecht oder ok ist...findet man(n) kaum seine Ruhe...

Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kann das rasseln eventuell aus Richtung Steuerkette kommen? Der Vorbesitzer hat mir großkotzig erzählt das er sie bei 90tkm erneuert hätte (Hat jetzt 107tkm ca) ... wäre mir ein Rätsel wie das dann so rasseln könnte... außer er hat gelogen...............................

Kommentar

Hallo, wiedermal ich

Zum Rasseln kann ich dir sagen, dass ich das auch habe, en Kumpel im E36 hat das auch!

Er hatte sein Auto checken lassen (bei einer Werkstatt die sich auf BMW Spezialisiert hat) und die meinten, dass es entweder die Krümmerdichtung an Motorblock ist, oder die Hosenrohrdichtungen (da es beim 323 ja 2 sind)!

Die beiden (also die Hosenrohrdichtungen) wurden erneuert, aber es hat sich nichts getan, also müsste es die Krümmerdichtung sein!
      Komplett ausschließen konnten sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das es von richtung Steuerkette kommt!
      Allerdings wär der Aufwand die beiden Krümmerdichtungen zu ersetzen zu hoch, nur wegen dem Geräusch, außerdem ist die Gefahr sehr hoch einen Bolzen ab zu reißen, dann wird die Arbeit noch mehr, deshalb wurde es noch nicht gemacht!

Das kann ich dir dazu sagen!

Kommentar

Hey Also die Steuerkette kann man schonmal vergessen wieder...

Nur mal so als Frage, wenn die Krümmerdichtung das verursacht... wird es doch auch schlimmer...?!!! Denn so wie der Typi da rumgefahren ist werd ich nicht rumfahren Dann heißt es meinen Bekannten Mech. aufsuchen und mach mal... teuer wirds trotzdem aber wenn das noch schlimmer wird, seh ich schon irgendwie zu...

Momentan gehts ja noch... Mich beruhigt das es nichts "schlimmes" in diesem Sinne ist... Fahrwerkstechnisch fahr ich morgen mal in die Werkstatt und lass meine Stoßdämpfer sowie Federn angucken...

Danke dir für die Hilfe

Übrigens, die Zierleisten sind gut geworden... Eine Stelle ist zwar etwas verlaufen aber für das erste mal lackieren sehen die topp aus, heute abend polier ich sie, dann trocknen sie ca. 30 Stunden... das sollte reichen... morgen kommen sie ans Auto, drück mir die Daumen das ich die ne Weile hab und nich wieder son Asi daherkommt und die klaut... Diesem Pack sollten die Finger verfaulen, aber das is ja jetz auch ziemlich OT ^^

Gruß

Kommentar

Hallo Noyd.

Könnte das Rasseln vllt von deinem Kat kommen. Vllt ist der alte Besitzer mal aufgesetzt und das Porzellan,was da drin ist ist gebrochen. Oder vllt ist er auch nur ausgebrannt.

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen dass es mich bei meinem stutzig macht, dass er hinten tiefer gelegt aussieht und vorne wie ein Offroader aussieht :roll: Hab ihn aber so schon gekauft. Aber hinten sieht es so aus als wenn da schonmal neue Federn rein kamen. Beim Vergleich mit Serienfahrwerken war meiner bedeutend tiefer. Aber wer tauscht nur hinten die Federn und lässt ihn vorne hoch. weiß es somit nicht 100%,aber könte sein,dass meiner früher auch mal vorne tiefer lag.

MfG Mitchell

Kommentar

Ja Mitchell,
            so ist das bei mir ebenfalls! Hinten siehts brutal tief aus und vorne tief, aber nicht so extrem wie hinten. Aufgesetzt ist er schon! Das Hitzeblech am Kat is dadurch extrem locker geworden und klappert bei unebenen Straßen echt peinsam rum... Meinst du es kann damit zusammenhängen? Was schätzt du was son standard BMW KAT kostet?! Meine Auspuffanlage ist auch ab KAT also könnte ich da nen Serienkat anbauen... wäre kein Problem...

Kommentar

Ein neuer KAT ist schweineteuer, ich denke mal so 500€ aufwärts musst du für nen neuen bezahlen...

Geh doch mal aufn Schrottplatz und guck da nach nem gebrauchten in gutem Zustand ...

Kommentar

Das wäre natürlich mein erster Gang gewesen, aber ich bin da immer eher weniger zuversichtlich... wenn dann was intaktes vorhanden ist, freu ich mich natürlich um so mehr Ich werde nächste Woche mal aktiv werden.

Schönen Sonntag noch

Kommentar

Bei meinem verschwinden die Hinterräder auch komplett im Radkasten, bei den Vorderen könnte ich noch die flache Hand zwischen Kotflügel und Reifen schieben. Habe das M-Fahrwerk drin. Müsste so ca. 30mm tiefer sein!?

Naja, ich dachte immer, das kommt von den unterschiedlich hoch ausgeschnittenen Radkästen bzw. Kotflügeln...würde mir da nicht so die Waffel machen. Optische Täuschung halt.

Und das rasselnde Hitzeschutzblech hab ich auch...hab`s schon tausendmal wieder festmachen lassen, aber da hilft wohl nur ein Neues. Aber ist doch auch Alles halb so wild, oder? :wink:

Aber mach Dir nix draus. Bei meinen Autos hör ich auch die Flöhe husten!! :mrgreen:

Kommentar

Schön das noch andere hier meine Macken teilen Ich dachte schon fast ich gehör zu den ganz Kaputten

Ich habe wohl das selbe Fahrwerk drin, bei mir sind's 40/40... und wie schonmal gesagt, hinten siehts echt tiefer aus weil die Reifen, wie du schon sagst, im Radkasten verschwinden! Vorn ist ebenfalls bei mir soviel Platz das ne flache Hand rein passt!!!!

Und ich hab mir das Fahrwerk nochmal genau angesehen! Nichts von Gewindefahrwerk es ist das M-Sportfahrwerk... was mir der Vorbesitzer da für einen Scheiß erzählt hat weiß ich nich, kann aber auch sein das ich was falsch verstanden habe... Ölt nix, Federn sehen gut aus... also wird das nur einbildung gewesen sein, meine Freundin hat mir schon gesagt ich soll zum Uncle Doc...^^ Ihr ist auch nichts aufgefallen...

Kommentar

Ne ne, keine Panik.

Bin sicher, es handelt sich um eine optische Täuschung. :mrgreen:

Guckst Du - hier mein Kleener von der Seite:

Kommentar

Lädt...
                      X