Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320 e36 cabrio 200 km/h????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320 e36 cabrio 200 km/h????

Hi leute ich hab mir einen BMW 320 cabrio gekauft und wollte den mal auf der autobahn ausfahren......

Wenn ich bei 200 km/h bin dann bin ich schon im roten bereich ist das normal weil bei 150 Ps habe ich mir ein bisschen mehr erwarten.

Ich hatte vorher nen golf 3 mit 90 Ps und mit dem fuhr ich fast 220..

ich weiß das der BMW mehr wiegt aber das ist trotzdem mies das ich nur 200 fahre....

würde mich freuen was ihr dazu zu sagen habt.

Danke im voraus =)

hmm also mein 320 fährt so 220...bischen knapp bei dir würd ich sagen...aber ka warum

Kommentar

bei wieviel umdrehungen bist du denn wenn ich fragen darf ????

Kommentar

Nicht das da ein zu kurz übersetztes Getriebe drin verbaut ist!
        "BMW Power forever"!!!

Kommentar

die getriebe sind gleich lediglich die Hinterachsgetriebe (Differentiale) haben unterschiedliche übersetzungen

ist scho richtig, meiner läuft 225 und bei 7.800 U/Min kommt der "Begrenzer" wobei man davon nicht viel merkt

Kommentar

:?: :?: :?: :?: :?:

Hab nen 316 und laut tacho komm ich fast auf 200.
            weiß zwar das man bei diesen Geschwindigkeiten sehr viel mehr PS braucht um höhere Geschwindigkeiten zu erlangen doch glaub ich schon das da mehr als 200 gehn muss.mit wie viel is deiner denn eingetragen?meiner mit 191 km/h.Denk mal das mit 50 PS mehr doch noch einiges geht!

Gruß
            Buaaa
            Rechtschreibfehler sind nur Special Effects meiner Tastertur!

Kommentar

Ich würd mal tippen,dadurch dass du nen Cab hast und sehr viel mehr wiegt als ne Limo, dass das normal ist. Mein 318er schafft laut GPS 205 Km/h auf gerader strecke. Der tacho zeigt dann aber schon fast 210 an. Nen Kamerad beim Bund hat nen 318er Cab und den zieh ich in Bechleunigung wie Endgeschwindigkeit ab. Er sagt über 190 kriegt er den fetten Sack net :mrgreen:

MfG Mitchell

Kommentar

also bei mir in den papieren steht das der 211 hinkriegen sollte hmmm komisch xD

joa naja kann man nix machen.........

achja so ne frage nebenbei ich meine ich hab irgendwo gelesen das ich ne ansaugbrücke von nem 323 oder 325 nehmen kann damit ich ein bisschen mehr rausholen kann stimmt das???

Kommentar

Re: 320 e36 cabrio 200 km/h????

Zitat von engin187
                  Ich hatte vorher nen golf 3 mit 90 Ps und mit dem fuhr ich fast 220..
                  Da war dein Tacho kaputt :-)

Wenn dein Wagen mit 211 eingetragen ist dann muss er auch mindestens 211 schaffen !
                  Meistens etwas mehr !

Also is da devinitiv irgendwas nich in Ordnung oder irgendwas wurde umgebaut !

Kommentar

Hi,

nein das mit der Ansaugbruecke bringt nur wirklich was beim 328 wenn man die vom 325 nimmt...
                    Da werd ich bald berichten koennen, obs wirklich was bringt!

Und 220 beim Golf... da ging der Tacho aber maechtig vor, der ist mit 175 eingetragen.... Aber das hoert man ja bei VW oefter... wenn man bspw sieht, dass der GTI ED30 Tacho bis 300 geht :roll:
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

meni Corsa b lief 190 berg runter eingetragen mit 145, 1.2l Maschinchen

naja wenns hoch kommt waren es 170, tacho vorlauf nicht vergessen und dazu noch die marke!

die BMW Tachos sich da schon bissl genauer, meiner ist ebenfalls mit 210 eingetragen und die läuft er auch problemlos!
                      Gut ich habe eine Limo aber ein Leergewicht von 1320Kg durch den scheiß vielen Schnickschnack... dazu kommt ne 75l Kiste im Kofferraum mit nem Chassi und 2 Endstufe *g

trotzdem hat man im 2. Traktionsprobleme wenn man will... :mrgreen:

was ich immer wieder höre ist das eine M50 Ansaugbrüche umgebaut wird für den M52 Motor, natürlich auch hier vom 325/328i da die großen Motoren logischerweise auch mehr Luft brauchen...

Kommentar

naja schon komisch ich denk mal ich fahr die tage mal inne werkstatt und die sollen meine möre mal durch checken =D

Kommentar

Moin!

Gibt's nicht, dass ein 320 Cabrio bei Tacho 200 im "roten" Bereich ist.

Da ich mal davon ausgehe, dass du kein Erstbesitzer dieses Fahrzeugs bist,

wird wohl einer der 23 Vorbesitzer ein "kürzeres" Hinterachsgetriebe eingebaut haben.

Frag' mal andere 320 Cabrio Besitzer, welche Drehzahl sie z.B. bei 100/130 km/h im 5. Gang haben.

Kommentar

also meiner riegelt glaub ich so bei 6500 ab bin mir da jetz aber nicht 100% sicher..

ist scho richtig, meiner läuft 225 und bei 7.800 U/Min kommt der "Begrenzer" wobei man davon nicht viel merkt

7800???????????das ist aber auch nicht serienmäßig.. ist doch kein japaner!!

Kommentar

ja ist aber wirklich so, hab mich auch gewundert, ist mir vorher beim überholen auf der landstraße mal aufgefallen wo ich im 3. bei 140 war und der Drehzahlmesser an der 8.000 kratzte, war wohl auch sehr sehr kurz vorm begrenzer!

anläslich meiner geknackten km zahl auch ein gutes Bild zum vergleich der Drehzahlen:
                              [/img]

Kommentar

Lädt...
                              X