Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • airbag

    Hallo ich bin neu hier,
    ich habe einen BMW 320d Modell E46
    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe geht die Airbag kontrolleuchte an,dann geht sie für eine sekunde aus. Nachdem ich dann den motor starte geht sie wieder an und geht auch nicht mehr aus. Dieses Problem habe ich aber auch nicht jedes mal sondern nur manchmal.
    Kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben ??????

    Liebe Grüße dorota

  • #2
    falsches unterforum ^^ hier sind die E36 unterwegs

    Kommentar


    • #3
      ich glaube es spielt keine rolle ob das ein E46 oder E36 ist. So ein Problem kann jedes Modell haben. Also bitte Leute wer ahnung hat könnte gerne antworten. Ich habe schon mal von einem Kumpel gehört dass man das Problem beheben kann entwieder mit dem gespeicherten Fehler bei BMW zu löchen (kostet auch ein paar Euros) oder i-wie beim Überbrucken von 2 Pins (sowie beim Resten von ÖL und Inspektion).

      Kommentar


      • #4
        1.
        Das Problem hört sich ähnlich wie bei mir an. Nur hatte ich dies mit der ABS-Leuchte. Ursache war, dass meine Batterie viel zu schwach war. Zu alt. Wenn meiner länger stand und ich dann gestartet hab kam er nur schwer ausn knick bis er lief. Da beim starten viel Energie in den Anlasser reinhaut werden andere Sachen benachteiligt. So ging bei mir öfter die ABS-Leuchte net aus.

        2.
        Zweitens,was ich eher glaube, ist ein gespeicherter Fehler im Steuergerät. Wenn man den Airbag zum Beispiel abklemmt ohne vorher Batterie tot zu legen, speichert das Steuergerät nen Fehler. Musste ich mal machen als ich mein Lenkrad neu positionieren musste. Hab net dra gedacht und ohne Airbag Probefahrt gemacht ob Lenkrad wieder gerade steht. Da hatte ich den Schlamassel. Fehlercode löschen und alles wieder bestens.

        MfG Mitchell

        Kommentar

        Lädt...
        X