Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i Touring Geräusche und Aussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i Touring Geräusche und Aussetzer

    Hallo Leute,

    wie ihr seht habe ich mich neu hier im Forum angemeldet. Gelesen habe ich schon ein wenig.
    Fahre schon seit etwa 6 Jahren meinen 320i Touring und bin eigentlich sehr zufrieden.
    In letzter Zeit macht er mir aber ein wenig Sorgen :-)
    Deshalb komm ich zu euch! :-)

    Ich habe bei der Lüftung in manchen Leistungsstufen ein Rattern. Das habe ich schon ein Weilchen, nur so langsam nervt es mich und ich habe beschlossen etwas dagegen zu tun. Die ganze Zeit habe ich einfach die Lüftungsstufe runtergeregelt wenn es angefangen hat.
    Wie kann ich denn den Lüfter finden? Sitzt der hinter dem Handschuhfach?
    Komm ich denn so einfach dran?

    Das andere Problem, was mir viel mehr Sorgen bereitet,
    in letzter Zeit hat er zwischendurch mal "Aussetzer".
    Das macht sich so bemerkbar:
    Man fährt und schwubs, die Drehzahlnadel mach einen kurzen Ruck nach unten. Es fühlt sich an, als ob das Auto kurz ausgeht. Es sind aber keine Lämpchen an. Meiner Ansicht nach, ist es auch nicht bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit. Es kann auch sein, dass es mal eine Woche lang nicht vorkommt. Dann wiederum ist es auch 2mal bei einer Fahrt. Letzt passierte es auch mal an der Ampel. Kam abe rnur einmal vor und dabei ging dann das Auto aus. Lies sich aber ohne Probleme wieder starten.

    Ich habe nun schon ein paar Sachen nachgelesen und würde abe rnun auch gern mal eure Meinung dazu wissen bzw ob ihr einen Rat habt, was ich am einfachsten und am schnellsten testen kann.

    Was ich schon gelesen habe:
    -Nockenwellensensor (was sich aber nicht so leicht und schnell wechseln lässt)
    -Sicherung am Kabel von der Batterie weg (keine ahnung ob der E36 das hat bzw es etwas damit zu tun haben kann. Übergangswiderstand etc)

    Was würdet ihr mir denn raten?
    Hat jemand eine Idee oder Tips?

    Danke schonmal im vorraus.

  • #2
    Hi,

    lass mal den fehlerspeicher auslesen, das kann sehr gut der Nocken- bzw Kurbelwellensensor sein. Hatte ich bei meinem 320 damals auch.

    Wenn du nicht 2 linke haende hast, ist das auch "schnell" selber gewechselt...

    Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Mh, ich habe mal gehört, dass man da einiges am Motor zerlegen muss. Stimmt das denn?

      Naja, zwei linke Hände habe ich nicht, aber immer Angst, dass ich mehr zerstöre oder hinterher nichts mehr richtig geht! :-)

      Mach ich mich mal auf die Suche im Netz ob es so etwas wie eine Anleitung zum tausch des Sensors gibt.

      Kommentar


      • #4
        also zumindest fuer den kurbellwellensensor muss du nix großartig zerlegen...

        ist halt nur fummelei, weil der stecker unter die ansaugbruecke muss und der sonsor glaube ich unters thermostatgehaeuse
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar

        Lädt...
        X