Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser defekt?

    Hallo erstmal,
    ich habe einen `99er 3er Touring mit 160Tkm der seit 3 Wochen beim Starten nicht anspringt sondern nur ein komisches Rascheln, Knistern, Fauchen von sich gibt. Mal macht er es paar Tage gar nicht dann 2 tage hintereinander. Nach dem 3, 4 Versuch, es gab auch schon Tage da hat es 7 versuche gebraucht, springt das Auto dann auch meistens an.
    Da gibt es noch ein kleines problem,welches evtl mit dem Anlasser ? zusammenhängt. Der wagen zieht manchmal erst ab 2500 Touren richtig am Gas. Liegt das womöglich auch am Anlasser?
    Bitte bitte helft mir da ich das Auto sehr liebe und es nicht verrecken lassen will.

  • #2
    Also das mit dem Problem ab 2500 Touren hat definitiv nix mim Anlasser zu tun, der mach beim laufenden Motor nämlich nix!

    Ähnliches problem hatte ein bekannter mit seinem E46, da war auch der Anlasser so langsam am Aufgeben!
    Allerdings hat er nur längere Zeit den schlüssel umgedreht lassen müssen, nach ca. 5-7sekunden spang das auto dann an!

    Kommentar


    • #3
      also bevor man da den Anlasser verdächtigen kann musst du vorher ausschliessen,dass 1. deine Batterie überhaupt noch in Ordnung ist(könnte auch schon leicht defekt sein)

      und 2. ob der Strom der Batterie reicht um den Anlasser zu starten!
      Dafür kontrollliere bitte auch mal die beiden Pole der Batterie !
      Wenn die oxidiert sind reicht das evtl. schon ,dass nicht genug Strom zum Anlasser kommt !

      Das gleiche Problem hatte ich neulich beim E34 Touring... Anlasser gewechselt aber ging immer noch nicht!
      Und was wars.... Pluspol war nur oxidiert! Saubergemacht und er lief wieder !

      Erst wenn beides in Ordnung und der Fehler immernoch da ist dann kann man richtung anlasser oder Relais gucken !

      Kommentar


      • #4
        anlasser defekt?

        danke erstmal,
        doch die Batterie ist neu 60A und strom bekommt das auto, bzw. der anlasser genug (12V) d.h. also der anlasser muß erneuert werden? oder reicht ein general überholter? muß ich den ganzen anlasser wechseln oder reicht das relais? danke im vorraus.

        Kommentar


        • #5
          ok wenn die Batterie neu ist dann isses der Anlasser ! Tja da hilft nur tauschen ! Kann auch ein generalüberholter sein !

          Kommentar

          Lädt...
          X