Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferaumschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferaumschloss

    Hallo. ich hab da mal ne frage, und zwar kann ich meinen kofferaum nicht auf- bzw. abschließen, da ich den schlüssel im schloss nicht drehen kann. kann ihn nur öffnen bzw. schließen, indem ich irgendeine tür aufschließe (also über ZV). kann es sein, dass der stellmotor kaputt ist :aehm: :aehm: wenn ja wo sitzt der und was kostet der, oder kann es etwas anderes sein...
    To finish first, you first have to finish!

  • #2
    Re: Kofferaumschloss

    Sorry, ich weiß darauf auch keine antwort!

    aber...
    bei meinem 320i Coupe e36 geht der schlüssel nicht mal ins schloss des kofferraum :ka:
    hat da viell. jemand eine lösung?
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

    Kommentar


    • #3
      Re: Kofferaumschloss

      es gibt verschiedene vom bmw mitgegebene schlüssel. probier mal deinen ersatzschlüssel...
      bei mir konnte ich den kofferraum auch nicht schließen.
      schnapp dir deine BA, da stehtz drin...

      nilz

      Kommentar


      • #4
        Re: Kofferaumschloss

        Du hast voN BMW diverse Schlüssel gekriegt. Darunter waren auch NOTSCHLÜSSEL. Die erkennst du daran das diese in der Mitte den eingefrästen Schlitz nicht haben. Auch erkennst den Not Schlüssel daran, das das schwarze teil dünn und ohne Lampe ist: Der richtige Schlüssel hat so ne Lampe drin damit es leutet wenn du aufs BMW Zeichen drückst.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kofferaumschloss

          versuch mal nen anderen schlüssel.wenns damit auch nicht geht aber über zv schon dann liegts an der schliessung vom schliesszylinder.sind so kleine plettchen.fakt ist du brauchst dann nen neuen schliesszylinder.ansonsten versuch es erstmal mit "balistohl".wirkt wahre wunder

          Kommentar


          • #6
            Re: Kofferaumschloss

            ...Darunter waren auch NOTSCHLÜSSEL. Die erkennst du daran das diese in der Mitte den eingefrästen Schlitz nicht haben.
            Fast Richtig:

            Zu einem E36 gehören in der Regel 4 Schlüssel:

            1. Hauptschlüssel mit Beleuchtung
            2. Hauptschlüssel ohne Beleuchtung
            3. Haupschlüssel ohne das schwarze Plastikgedöns
            4. ein sog. Hotelschlüssel, mit dem nur die Fahrertür und das Zündschloss geschlossen werden können. Der Kofferraum und das Handschuhfach bleiben damit zu!

            Der Hotelschlüssel hat tatsächlich keine Längsrille eingefräst. Alle anderen Schlüssel sind gleichwertig!

            Back 2 Topic:
            Das Kofferraumschloss beim E36 sifft gerne zu. Also ordentlich WD40 rein (ruhig fluten!!!) und etwas abwarten. Anschließend mit einem der Hauptschlüssel das Schloss langsam und vorsichtig wieder gängig machen.
            Ach ja, wenn das Schloss dann wieder geht, von Zeit zu Zeit das Fluten mit WD40 wiederholen. Damit spülst du den Dreck aus dem Schloss, schmierst es gleichzeitig, und hast diese Probleme nicht wieder!

            Gruß
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X