Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 3er springt nicht mehr wirklich an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein 3er springt nicht mehr wirklich an

Moin zusammen.
    Ich war gestern nur kurz in der Bank drin, um mir Geld zu holen, damit ich gleich um die Ecke tanken kann, setze mich in meinen 320, lasse ihn an und er geht nach ca 3-5 Sekunden wieder aus. Zuerst dachte ich, "man bist du blöde, hasten schön absaufen lassen", aber nachdem ich ihn dann wieder starten wollte, wollte er nicht mehr.

Erste Idee war, dass ich ihn doch etwas flott durch die Gegend bewegt habe, da er ja schon kurz vorm "Leuchten" war. Habe 15 Liter Sprit nachgekippt. Kam wieder für ca 3-5Sekunden und ging dann sofort wieder aus.

Nun denke ich mal das es die Spritpumpe oder das Relais dafür ist.
    Kann mir irgendwer sagen, wo das Relais bzw.Pumpe sitzt?! Habe nämlich leider kein Handbuch mehr.

Ich habe neulich zwar schon die Pumpe direkt beim Kumpel, er hat nen 535i E34, gewechselt, aber mir sagen lassen, dass es beim E36 anders sein soll. Beim "Eisenschwein" sitzt sie nämlich direkt im Tank.

Danke für eure Hilfe...

Greetz Heiko :mrgreen:

Wie sieht's mit dem Kraftstoffilter aus, hast du den regelmaeßig gewechselt? An sonsten kann es auch an der spritpumpe liegen, klar.
    Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

Obs die Pumpe oder das Relais ist kannst du ja hören wenn du die Zündung einschaltest !

Denn in Zündstellung muss dann von der Pumpe ein kurzes surren kommen !

Kommentar

Ich würd auch sagen das liegt am Spritmangel.
        tausche mal den Kraftstofffilter aus. Immer mit den billigsten sachen anfangen :wink:

ansonsten prüf doch auch mal deine Zündkerzen. Vllt sind die auch auf exitus.

MfG Mitchell

Kommentar

Lädt...
        X