Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralveriegelung Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralveriegelung Problem

    Hallo zusammen!
    Also ich habe einen 318i Limo Bj.91. Folgendes Problem tritt bei der ZV auf:

    Beim abschliesen der Fahrertür senken sich zwar alle Pins gehen dann aber sofort wieder hoch. Ergo, alle Motoren funktionieren aber,schließe ich die Fahrertür ab und halte den Schlüssel in geschlossener Stellung ist die Fahrertür zwar geschlossen, doch der Rest öffnet sich wieder. Egal wie ich es probiere alle Türen und Kofferraum (ausser FT) bleiben geöffnet. Ist da das Steuergerät im Eimer?
    Ich wäre echt froh um Eure Hilfe
    Danke mal im vorraus
    Herte

  • #2
    Hallo
    Kontrolliere mal den Kabelbaum an der Heckklappe, die scheuern gerne mal auf mit der Zeit dursch, einfach unter der schwarzen Isolierung gucken liegt meist zu 95 % daran.
    Kabel einfach neu verbinden.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M-clubsport74
      Hallo
      Kontrolliere mal den Kabelbaum an der Heckklappe, die scheuern gerne mal auf mit der Zeit dursch, einfach unter der schwarzen Isolierung gucken liegt meist zu 95 % daran.
      Kabel einfach neu verbinden.

      Gruß
      jepp da hat er recht!

      das kann nämlich so aussehn ..... http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=9142

      Kommentar


      • #4
        Das Steuergeraet ist in Ordnung, denn es reagiert entsprechend auf ein nicht-konformes Feedback Signal. Das ist um Dir zu zeigen, das etwas nicht in Ordnung ist.
        Meist, wie schon vorher gesagt, Kabelbruch.
        Entweder in den Tueren oder an der kofferraumklappe, jedes Modell hat da so seine speziellen Prioritaeten.
        Wenn es nun ein E34 waere, Heckklappenkabelbaum ist unter den E34 Fahrern das Unwort.
        E32: Kabelbaum Fahrertuer, wo es von der A-Saeule un die Tuer geht.
        Hier mal Bilder

        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Also wie Erich das dir geschrieben hat, ist das Steuergerät i.o.
          Meine Vermutung ist auch ein Bruch oder besser gesagt ein Wackelkontakt bei der Leitung zur Fahrertür. Sowas passiert ja auch wenn die Fahrertür nicht richtig geschlossen ist und man trotzdem die ZV anregt.
          Also Kabelbaum überprüfen.

          Kommentar


          • #6
            Hey..vielen dank für Eure Antworten. Ich werd das mal alles checken und Euch schreiben was es war. Also Kabel ok. Schauen wir mal. Danke Euch
            Gruß
            Herte

            Kommentar


            • #7
              So also es lag dann doch bei der Fahrertür. Lüsterklemme...neu verbunden ...funzt.

              Wunderbar. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps

              Kommentar

              Lädt...
              X