Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulen im Motorbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heulen im Motorbereich

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar, habe ich heute meine Freundin nach Hause gefahren und als wir vor Ihrer Tür standen haben wir nochwas im Auto gesessen (Motor war An)

Auf einmal bemerke ich so ein Heulen im Motorbereich, habe auch direkt nachgeschaut.
    Kann es sein, dass es vom Keilriemen kommt?

Mir ist auch aufgefallen (schon länger), wenn ich den Motor starte Schwankt die Drehzahl bis es auf den Normalwert kommt?

Kann das zusammen hängen? Ein Freund von mir ist KFZ Mechatroniker zu den Schwankungen sagte er, es könnte auch an der Lichtmaschine liegen und zwar das die Kohlen abgenutzt sind.

Was sagt Ihr dazu?

Lg Marius

Das mit der Drehzahl ist normal, bei einem Kaltstart (wenns auto z.B über nacht steht) dann schwankt die drehzahl zwischen 650-1000UPM, nach einer weile fängt er sich dann so bei ca. 700UPM!

Möglicherweise kommt das Geräusch vom Keilriemen, kommt öfter mal vor das eine Umlenkrolle etwas quietscht! :wink:

Kommentar

Heulen klingt eher nach Lichtmaschine. Hattest Du noch zusätzlich Licht und/ oder Radio, Heizung, etc. an?

Kommentar

Hallo ihr 2,

also zu dem was JanS. geschrieben hat:

Das war niemals so krass das schwankt nicht zwischen 650-1000 UPM, es schwankt sogar bis 400 runter. Es hört sich an als ob der Motor jeden Moment abwirkt (dieses Grummeln) dann fängt er sich wieder geht so auf 1000 UPM hoch wieder runter wieder hoch i.wann fängt er sich. und ist auf seinen 700UPM. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte =// Hast du evtl einen Rat oder evtl eine Idee was es sein könnte?

Dann zum Heulen: Keilriemen ja oder nein man könnte ihn auf jeden fall mal bisschein einfetten und dann nochma nachschauen oder sollte man dies nicht tun?

dann zu dem von Dievonda:

Lichtmaschine hat auch mein Kollege gesagt, evtl die Kohlen abgefahren?

lg Marius

Kommentar

Antwort bitte

Kommentar

Keilriemen fetten, Kohlen abgefahren? :irre:

Lichtmaschine kannste messen, ob sie nen Klatsch weg hat. Frag doch mal Deinen Kfz-Freund, kann der das nicht schnell machen? Ist in 30sek erledigt.

Keilriemen, wie Jan S. bereits schrieb, wird wohl von der Umlenkrolle kommen...meine qietscht auch manchmal ein wenig.

Puhh und mit der Drehzahl das kann ja wohl Alles sein. Da ist ne Ferndiagnose kaum möglich.Aber ein Besuch in der Werke (oder beim Kollege?) könnte Abhilfe schaffen. Wozu hat man Freunde? 8)

Kommentar

Hallo zusammen.

ich habe ein änliches problem...

mein motoroder besser aus dem motorraum kommen schreckliche gereusche.

wie ein helles summen... als ich lätzt runter nach bayern gefahren bin, wurde es immer schlimmer und man bekommt schon tinitus von dem summen umso hör ich denn mototr drehe desto heller und lauter wird das geräusch.

ab 4kups übertönt das summen schon meine anlage

mir wurde auch schon gesagt das wäre die lichtmaschiene, aber die ist so wie ich glaube noch am laden weill ich keine strom props habe.

ich war auch schon inner werktstadt damit.. aber die sachten .. es wäre ein lagerschaden irgendwoh im motor.. aber um das herraus zu finden wo.. sachten se nur müssten sie denn motor herrausholen und alles einzelt testen.. und das wäre für mich eindeutig zu teuer derzeitig....

hätte da jemand eine lösung?

gruß

Kommentar

Lädt...
              X