Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchmesser Frontlautsprechersystem im Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchmesser Frontlautsprechersystem im Compact

Heyyyhoo

Ich hab vorhin mal endlich nach euren Infos nachgesehen wo die Lautsprecher vorne sitzen, ich wurde tatsächlich etwas rot, frage mich selbst wie ich die Teile nicht gesehen haben konnte :roll:

Nun hab ich mir angesehen welche Teile zum Einbau ab müssen. Recht simpel das ganze, viel einfacher als in vielen anderen Autos die ganze Tür auseinander zu nehmen, da hat BMW was gutes vollbracht bei dem Modell...

Nun wollte ich mal euch fragen... was habt ihr für LS verbaut (Nur für Leute die auch eine Anlage nachgerüstet haben)

Mein Vorbesitzer hat da Sony Boxen verbaut... ich hab mich vorhin mal in den Fußraum "gehangen" um überhaupt mal zu hören ob die Dinger mitsummen, an meine Endstufe hab ich Woofer u. 2 Hifonics TX693 verbaut, leider verschwindet der Klang des Frontsystem völlig!

Die Sony's haben wirklich gar keine Bässe, dazu sind sie schweineleise und bedudeln eigentlich nur meine Füße, was alles andere als sinnvoll und brauchbar ist...

Wie schonmal gesagt, bin ich voll auf meine Canton RS 2.160 abgefahren u. hängengeblieben Nun meinten einige die verbauten LS im Fußraum haben einen Durchmesser von 13 cm. Die Canton 16-16,5... Meint ihr die passen trotzdem? Eventuell ist ja einer unter euch dabei, der z.B. ähnliche LS mit selbigem Durchmesser von 16 cm ca. verbaut hat... ich wollt einfach nur nochmal die Theorie abklären bevor ich da morgen oder übermorgen die Verkleidung rausruppe und es dann letztendlich doch an Einbaurahmen oder so fehlt...

Wär schön, wenn da jemand ein paar Infos zu hat und eventuell auch, sollten die vorgesehen Plätze zu klein sein, ein paar Tipps für den "umbau"
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Ja der Fussraum ist sowieso ein recht ungünstiger Ort für das Mittel System !

16ner bekommste da leider so nicht rein! Aber ich hab da schon 16ner gesehn bei einigen Usern!
    Nur da haben diejenigen sich was gebastelt und der Lautsprecher guckte zu weit raus !

Eig. wenn du sowieso nen Woofer hast dann muss das Frontsystem auch keinen Bass liefern !
    Man stellt den Bass für das Frontsystem komplett aus damit nur die hoch und mitteltöne durchkommen !
    Die tiefen machen ja dann der Woofer !

Am besten wäre wenn du dir den 16ner in die Türpappen einbaust!
    Dafür gibs bei Ebay mittlerweile Doorboards !
    Die bringen dann schon erheblich was wenn du da dein System dann einbaust !

Kommentar

Okay, dann werd ich mich mal bei Ebay umsehen, habs mir dann beinahe schon gedacht...

Wollt das eigentlich umgehen aber das Frontsystem is nunmal das wichtigste an der Anlage... momentan gehts gar nich..

Ich denke auch das es daran liegt das die 2 Wege LS da unten im Fußraum rumhängen...

Danke für deine Antwort...

Kommentar

Hab mich mal umgesehen, die Dinger sind schweineteuer... ich finde sie nur ab 200 Euro aufwärts, das ist mir letztendlich doch zuviel für die selbe Scheiße mit 2 Löchern für 16,5er LS...

Ich hab überlegt mir die Doorboards selbst umzubauen... Auf was sollte ich da achten? Ist das einfach so zu verrichten oder sollte das eigentlich gar nicht machbar sein?!

Also ist es letztendlich doch wieder ein Drahtseilakt, oder ne Geldfrage nur um mal ein paar ordentliche LS zu verbauen... Mensch mensch, leider kann nicht einmal auch nur etwas Plug&Play sein, irgendwo ist da immer Arbeit mit verbunden... Diese Probleme hatte ich bei meinem einfachen Opel nicht

Kommentar

Lädt...
        X