Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrertür geht nimmer auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beifahrertür geht nimmer auf

Guten Morgen

Ich habe seit kurzem einen e36,älteren Bj.
    Seit gestern geht die Beifahrertür nicht mehr auf.
    Zentralverriegelung ist vorhanden.

Kann jemand helfen ,was es sein könnte?

Gruß Thomas :ka:

Re: Beifahrertür geht nimmer auf

Ich glaubs net, es gibt tatsächlich noch jemanden mit dem Problem! :hehe:
    Bei meinen hab ich inzwischen das Schloss ausgebaut, nachdem sie sich einma wieda kurz hat öffnen lassen, dieses hat sich anscheinend verhakt und geht somit nur noch ab und zu manuell, von innen....
    Werd mir wohl ein neues zulegen müssen...
    Kostet beim 85,00 €!
    Mein neues Baby

Kommentar

ich hoffe das ich bei geschlossener Tür die Verkleidung abbekomme :aehm:

Kommentar

Das wird wohl ein Problem werden....
        Wenn übahaupt, dann nur mit roher Gewalt!
        Aba die Türklips kosten ja nur en paar Cent, is also net so schlimm, wenn die außenrum kaputt gehen...
        Mein neues Baby

Kommentar

jepp da ist nur rohr gewalt angesagt... das wird eingefummel aber du machst das schon
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Kleiner Tip: Bevor es ans "Reißen" geht, was wohl kaum zu umgehen sein wird, erstmal von der Innenseite mit der Faust auf die Verkleidung in höhe des Drehfallenschlosses schlagen und dabei ständig die ZV betätigen! Mit viel Glück, nein... sehr viel Glück reagiert nochmal der Stellantrieb und öffnet.

Ich hab es bei einem von acht defekten Stellantrieben so hinbekommen.

Es ist sehr ärgerlich wenn gerade im "querverriegelten-" bzw. richtig gesagt im Gesicherten-Zustand der Antrieb seinen Geist aufgibt.

Kommentar

was meint ihr denn mit "die tür geht net auf" genau?

meint ihr damit dass die ZV net mehr aufschliest oder dass die zv zwar aufschliesst, aber die Tür net mehr aufgeht?

letzteres hatte ich, als ich neuen kantenschutz an der Beifahrertür reingemacht hab. Der war dicker un dann war halt Spannung auf der tür und auf dem schloß. Da gibst verschiedene schrauben um die tür und die schiebe genau einzustellen.

einmal am schloss selbst und einma von unten an der Tür.
              Da gibts dann Vorgaben zB wenn man die tür zufallen lässt, sie aber erst in die erste raste ist, aber halt noch net ganz zu. Dann muss man die scheibe so einstellen, dass sie genau auf dem Gummi aufliegt.

vielleicht hilft euch das ja weiter? bei mir wars halt weil durch das dickere gummi spannung auf der Tür war..

Kommentar

Lädt...
              X