Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerpiepen PDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerpiepen PDC

Moim,

als ich mein Auto gestern nach ner Woche mal wieder bewegt habe, ist mir aufgefallen, dass meine PDC beim Rueckwaertsgangeinlegen 1x kurz piept, danach nen paar Sekunden Dauerpiepton von sich gibt und dann still ist und auch nicht funktioniert, wenn ich ein hindernis hinter mir habe.

Das ganze funktioniert nur beim 1x Rueckwaertsgang einlegen... Erst wenn ich die Zuendung an und aus mache, passiert das wieder.

Leider vibriert auch kein einziger sensor... hat das schon mal jemand gehabt?

Klar - werde heute abend mal den Fehlerspeicher auslesen aber vll hatte das ja schonmal jemand...

Gruß
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

hmm hab das auch noch nicht gehabt aber vielleicht liegt es ja am schalter

es funktioniert ja noch zumindest kurz , der schalter müsste am getriebe oder direkt an der schltung sitzen den würd ich mal checken

Kommentar

Hatte ich auch erst. Du musst die Zündung auf die zweite Stellung machen und leg dich dahinter und leg nen finger drauf, hör einfach an den Sensoren das klackert leicht, da wos nicht klackert ist der Sensor defekt.

Bei mir hat auch null vibriert aber das klackern hörst du.

Kommentar

ah okay, danke fuer den tipp...

ich kenn nur die version mit dem vibrieren... also das pdc noch ging, hats auch wirklich vibriert... ich werds mal ausprobieren

Kommentar

fällt das denn komplett aus wenn ein sensor kaputt ist? können ja nicht beide kaputt sein...

Kommentar

Es gibt 4 Sensoren.

Und so weit ich weiß, faellt es dann komplett aus...
            Werd heute abend mal im TIS schauen, vll verraet mir das ja auch mehr dazu

Kommentar

ja sry meinte auch 4!

Kommentar

also ich hab noch mal genau geguckt...

knacken tun sie alle 4 aber vibrieren tun nur 3.

ich denke mal, dass der einse sensor, der nicht vibriert, defekt ist..

Kommentar

Moin,

also das Rätsel ist geloest...

Es war wirklich 1 Sensor kaputt... Einbau ist kinderleicht... die Schwarze leiste ausklippsen, 2 Nasen wegbiegen um den sensor los zu machen... neuen Sensor rein, leiste rein - funktioniert...

Gruß
                  Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X