Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen sprang nicht an!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wagen sprang nicht an!

Hi,

heute morgen wollte ich ganz gemütlich, pünktlich zur Arbeit fahren, aber daraus wurde leider nichts!
    Als ich versucht habe meinen Wagen zu starten, hörte ich den Anlasser drehen, aber nix ist passiert. Mein BMW sprang nicht an!!!
    Radio, Lichter, Anlasser alles funktionierte nur der Motor gab keinen Piep von sich!
    Naja, kurz meinen Onkel (ehemaliger Kfz-Mechaniker) angerufen, er kam auch sofort vorbei. Er meinte ich soll mal den Anlasser gedreht lassen und meinen Fuss nicht vom Gas nehmen. Nach ca. 10-20 s sprang der Motor an. Er meinte es klang als ob sich der Motor "verschluckt" hätte - könne schonmal passieren!
    Konnte ihn jetzt aber auch nicht mehr fragen, da ich wie gesagt zur Arbeit musste.
    Was kann das gewesen sein? Normal is' das ja nicht!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Wagen sprang nicht an!

Na du machst ja sachen !!

Also der Motor und der Anlasser haben ganz normal gedreht ??
    Oder wie war das jetzt ? :aehm:
    Also dieses normale gestarte nur gezündet hat er nicht ...so mein ich das !!
    Oder hats nur klick gemacht und der Motor hat nicht gedreht ??

Kommentar

Nee also der Anlasser hat normal georgelt nur der Motor sprang nicht an / hat nich gezündet!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hm... da würde ich jetzt trotzdem erstmal die Spannung von der Batterie messen !!
        Is die zu schwach dann schafft sie es nicht mehr den Motor zu starten !!
        Wäre eine Möglichkeit !!
        Denke aber,daß es nix wildes ist !!

Blöd wirds nur wenn du dein Motor startest ,er kurz angeht und dann wieder aus !!
        Das wäre dann evtl. die Benzinpumpe oder das Relais !

War aber bei dir nicht der Fall oder !
        Er is ja garnicht angesprungen !!
        Ne da würd ich mir erstmal die Batterie vornehmen und das mal messen ! Auch wenn dein Licht und alles funtioniert !!

Kommentar

Ich hab ja versucht zu überbrücken aber das brachte nix. Erst nach Vollgas sprang er an.

Und er war vorher nicht an sonder machte gar nix!
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hm... na vielleicht hat er sich ja wirklich nur verschluckt !!

Wenns jetzt nicht irgendwann nochmal passiert dann wars das vielleicht !!

Sch...s kälre draussen ! Da passieren immer sehr merkwürdige Dinge !!
            Könnte auch sein,daß die Benzinpumpe kurzzeitig geklemmt und nicht gefördert hat !!
            Wenns die is dann wird sie bald ganz den Geist aufgeben !!
            Is aber nur reine Vermutung !

Kommentar

war bei meinen vater im sommer auch so auf einmal sparng er auch nciht merh an dachte auch schon schlimsmte aber abgesoffen war er auch nur kam seit dem nie wieder
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Das passiert schon mal. Braucht nur mal eine Einspritzdüse mal nicht richtig geschlossen zu haben und schon ist es passiert. Würde da vorerst nix dran machen , erst wenn das öfter vorkommt.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Es hört sich ja danach an, dass er kein Benzin gekriegt hat. Kann sein, dass er erst mal Benzin holen musste und du deswegen solange gasgeben musstest.
                  hast du vieleicht am einem steilen Abhang geparkt ???. es könnte ja sein, dass der Benzin ganz zurückgelaufen ist. :aehm:
                  BMW...Eigentum

Kommentar

Nein, hab auf der Ebene geparkt. Aber er hat heute keinerlei Probleme gemacht, mal abwarten scheint aber nix ständiges zu sein!
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                    X