Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe "klackt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebe "klackt"

Nabend Leute, liebe BMW-Fahrer ,

Ich stell euch mal ne komplett dämliche Frage, versteht, ich bin echt planlos was es Motor/Getriebe etc. angeht. Ein Laie eben, aber langsam fuchs ich mich da auch Hobbymäßig ein...

Nun denn, mir ist mal aufgefallen das ich beim Schalten bzw. das Schalten hören kann! Die Gänge gehen soweit super rein, hängt nie irgendwas etc. Beim Rückwärtsgang hör ich meist nichts, bei 1-2-3-4-5 immer, nur nicht beim Fahren... im Stand wenn alles ruhig ist höre ich vom Getriebe aber deutlich die Gangschaltung wenn ich mal die Gänge durchgehe mit getretener Kupplung.

Bei dem...*hust* Renault (Pfui) Kangoo meiner Mutter hört man dies auch, er ist ziemlich neu, dennoch möchte ich nicht meinen das man daraus schließen könne es wäre "normal"...Renault ist alles andere als normal finde ich...

Bei meinem Opel wars auch, nur da war das Getriebe hin... Man hat es selbst beim Schalten während der Fahrt gehört...

Mein Getriebe schwitzt etwas, mein Mechaniker jedoch meinte wenn ich deswegen jetz anfange mit " mach mal ganz! " hätt ich n Schatten, ... habs selbst gesehen is nur etwas feuchte, aber nicht nass... wegwischen und gut is...

Meint ihr mein Getriebe ist sich am verabschieden langsam..? Ich hoffe nicht, wie gesagt die Gänge "flutschen" alle noch ganz sauber rein und das Getriebe, bzw. den Schaden zu beheben is auch wieder ne Stange Geld... :?

Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Ne dein Getriebe is heile denk ich ! Und das es schwitzt is auch nich wild sondern bei unseren E36 Modellen normal !

Also das allerhächste was evtl. sein könnte wäre eine defekte Gelenk bzw Hardyscheibe !
    Die könnte man ja mal unterm Auge optisch prüfen !

Ansonsten denk ich,dass es nix wildes ist !

Kommentar

Hört man bei meinem auch ganz deutlich. Find ich eigentlich auch etwas peinlich, aber hauptsache, die Gänge flutschen. Und das feuchte Getriebe soll normal sein, habe ich mir vor kurzem sagen lassen.

Kommentar

DAS! ist wunderbar Also geht's da nicht nur mir so... schön

Wiedermal konntet ihr mich einmal mehr beruhigen Aber ich lass mal die Hardyscheibe begucken von meinem Mech.

Super, dann bin ich ja beruhigt.

Gruß
        Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
        BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Lädt...
        X