Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Fahrwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Fahrwerk

Hallo, ich bräuchte für meinen 323i E36 Limo ein gutes Fahrwerk. ich will allerdings wie immer keine Proletentieferlegung oder sonst was. Ich will einfach nur dass die Karre bockhart wird und sich wie ein Go-Kart fahren lässt. Reicht es da, wenn ich andere Federn einbaue? Oder andere Stoßdämpfer? Oder brauch ich ein Komplettfahrwerk?
    Wie sieht es da aus mit guter Qualität, was könnt ihr empfehlen?

naja wenn du es so hart haben willst muss wohl schon ein komplettes fahrwerk her.. würde dir bilstein empfehlen die gibts mit up-side-down technik wie beim motorrad...ein traum für kurven

Kommentar

Re: Fragen zum Fahrwerk

Zitat von Backdown
      Hallo, ich bräuchte für meinen 323i E36 Limo ein gutes Fahrwerk. ich will allerdings wie immer keine Proletentieferlegung oder sonst was. Ich will einfach nur dass die Karre bockhart wird und sich wie ein Go-Kart fahren lässt. Reicht es da, wenn ich andere Federn einbaue? Oder andere Stoßdämpfer? Oder brauch ich ein Komplettfahrwerk?
      Wie sieht es da aus mit guter Qualität, was könnt ihr empfehlen?
      Komplettfahrwerk BILSTEIN!!!

Kommentar

Quatsch... für Bock hart kannste auchn 0815 Fahrwerk nehmen !
        Null Abstimmung und schöne Hoppelnde Eigenschaften ! :mrgreen:

Billstein is dafür mal viel zu schade weils einfach zuviel Fahrkomfort hat :-)

Kauf dir irgendein Fahrwerk mit Härteverstellung! Die kannste schön bis maximum zudrehn !

Aber auch dann.... besch.issene Strassenverhältnisse und später mal schöne Rückenschäden! Aber die Erleuchtung kommt bei dir wenne maln bissl Älter bist ! :-)

So jetz maln bissl ernsthaft.....

Ein solch fahrverhalten wie du gerne möchtest das geht nur mit nem sehr tiefem Fahrwerk und die passenden komponenten dazu !

Die Firma Spax z.b. bietet Fahrwerke an die Härteverstellbar sind ! Nich so teuer wie manch anderes Fahrwerk aber die Qualität is ok !

Solltest du n bissl mehr Kohle haben gibs von Koni n schickes Hartes Fahrwerk ! Aber auch da.... der Rest des Fahrwerks muss angepasst werden ! Lager,Gelenke usw... !

Kommentar

Also es sollte schon ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk sein, kein 0815. Ich werde dann wahrscheinlich entweder zu Koni oder Bilstein greifen müssen. Kann man da auch die Höhe einstellen? Ich hätt die Kiste zwar schon gerne tiefer, aber nicht so proletenhaft tief. Lieber hinten ein wenig höher und vorne etwas tiefer.

Kommentar

das bilstein gibts als gewinde so ab 1300

Kommentar

Wenn Du auf "hart" stehst, kann ich Spax nur empfehlen! Wenn Du mal googelst, findest Du auch jede Menge Berichte über "zu wenig Restkomfort, Auto hüpft, fliegt aus der Kurve, etc." :wink:

Ich persönlich find das Fahrwerk klasse, man muss ja nicht komplett zudrehen...

Kommentar

Moin Leute.

Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Ich glaube da lohnt sich der Aufwand des Einbaus nicht mal oder. Kann doch nur Plastik oder so sein :mrgreen:

MfG Mitchell

Kommentar

steht doch da:

High-Quality Gewindefahrwerk

:lol:
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
                  X