Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportluftfilter von kn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sportluftfilter von kn

hallo kollegen,
    muss euch was wichtiges zum thema luftfilter fragen. und zwar wollt ich an meinen 323er den k&n 57i-filter anbauen. nur stell ich mir gerade die frage, was denn passiert wenn mich die lieben leute in - mittlerweile - blau weiß anhalten. hab gehört eingetragen bekommt man den nicht. was "blüht" mir denn, wenn alles am auto eingetragen ist, aber die rausfinden, dass der luftfilter drin is? strafe muss ich zahlen!? bekommt man da auch punkte?auto is noch immer auf daddy angemeldet. bekommt der dann probleme? und jaaa, wie siehts denn da mit dem tüv aus?? lassen dich sicher nicht durchkommen, wenn die das sehen. geh meist eh zu gtü, die drücken bei uns gern mal ein auge zu, aber bei dem luftfilter?
    ich wär euch dankbar für jeden hinweis oder sogar ne antwort auf meine 3 kleinen problemchen.

grüße mamel

nöö also ich hab das kit auch ... gutachten is dabei ... der anbau muss von tüv-mann bestätigt werden und dann kannstes eintragen lassen ...

Kommentar

Offene Sportluftfilter bekommst du nur nicht mehr eingetragen, wenn du eine geänderte Abgasanlage hast, z.b. anderer Endschalldämpfer.

Gruß

Kommentar

wirklich? also ich hab aber nen fächer und nen eisenmann-esd. heißt das ich hab da keine chance den eintragen zu lassen? :-(
        hab auch kein gutachten fürn tüv!

ahja, und wie siehts denn nun bei einer kontrolle aus?

Kommentar

nö das stimmt auch nicht ... mein bastuck hat da keine probleme gemacht ... der war mit gutachten und anbaubestätigung schon eingetragen ...

Kommentar

Zitat von Piffty
            nö das stimmt auch nicht ... mein bastuck hat da keine probleme gemacht ... der war mit gutachten und anbaubestätigung schon eingetragen ...
            dann ist das entweder schon nen paar Jahre her oder der Prüfer hat nen Fehler gemacht.
            Das schützt dich übrigens auch nicht bei ner Verkehrskontrolle...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

kann zu deiner frage wegen der strafe nichts sagen.zum rest hat dir machtpur ja schon die antwort gegeben!

aber du hast nen fächer drunter und nen eisenmann...
              jetzt die hauptfrage;wozu noch nen offenen filter...versaut dir doch das ganze ansprechverhalten des motors??

ich würde es nicht machen

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
                Zitat von Piffty
                dann ist das entweder schon nen paar Jahre her oder der Prüfer hat nen Fehler gemacht.
                Das schützt dich übrigens auch nicht bei ner Verkehrskontrolle...
                was soll einen denn da nicht schützen ... filter und esd sind voll erlaubt abgenommen und eingetragen und auch nicht zu laut ---

Kommentar

Im Zweifelsfall interessiert es die Polizei nicht, was irgendein Tuev-Pruefer da eingetragen hat.

Ich weiß nicht, was dann im Einzelfall passiert, ob man zur Nachpruefung zum TÜV muss oder wie auch immer.
                  Auch obs bei dir Aerger geben koennte, wenns wirklich nicht zu laut ist, kann ich nicht sagen... Kann mir aber schon vorstellen, dass es Stress gibt, wenn die Eintragung nach dem Stichtag gemacht wurde... (ist glaub ich seit 01.01.2004 nicht mehr erlaub...)

Jedenfalls ist es ein Irrglaube, wenn man denkt, die Polizei kann einem nichts mehr, wenns der TÜV eingetragen hat...

Aber vll meldet sich Machtpur dazu ja nochmal...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hatte damals in meinem XR2i das Kit und das wurde zusammen mit der Abgasanlage (Supersprint) eingetragen. War auch gut laut und wurde auch schon deswegen eines Nachts rausgezogen. :mrgreen: Der erste Griff des (damals noch grünen) Polizisten ging unter die Motorhaube, ob da eine Dämmatte verbaut ist (ist Pflicht beim offenen Filter). Ich hatte ne extra dicke Matte drunter *vorbildlich* :wink: etwas freundlich gelächelt und weiter ging die Fahrt.

Bei einem nicht so netten Zeitgenosse kann es schon auch passieren, dass Du zur Nachprüfung musst, Punkte kassierst, Nachschulung riskierst (falls Führerscheinneuling).

Kommentar

waren für den compact von meim kumpel grad unterwegs ... tüv-prüfer hat bastuck gruppe a esd und k&n sportfilter zusammen abgenommen und den anbau ohne probleme bestätigt ... wollte aber alles genau sehn, wie der andere herr prüfer bei mir damals ...

die eintragung in den schein auf der stadt hat dann nochmal 12 euro gekostet ...

:wink:

Kommentar

Hallo es gibt da ein Trickl so habe ich es damals gemacht.
                        Du baust dir normalen Auspuff wieder dran und baust dir den kn57 kit rein,dann faehrst du zum TuV und laesst dir eintragen so.Danach kannst du wieder dir den Sportauspuff dran machen und fertig.So habe ich es gemacht....damals
                        mein e36 Coupe

Kommentar

Moin Leute!

TripleXXX. das kann man zwar machen, doch ist es so noch illegaler als auf normale Art. wenn der TÜV meint, bides zusammen geht, würd ich bei einer Kontrolle, bei der ich zur Nachprüfung muss zum gleichen TÜV. Der bestätigt nochmal dass alles gut ist,das gebt ihr bei den Bullen ab und alles ist schnieke. Normalerweise darf offener Filter und Sport-ESD nicht mehr zusammen verbaut werden. Ist der Geräuschpegel jedoch noch in nen erträglichen Bereich, könnt ich mir vorstellen, dass man keine Probleme beim TÜV hat.

MfG Mitchell

Kommentar

Lädt...
                          X