If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
so ich habe nun meine Versicherung angerufen. Und pech für mich, würd nicht bezahlt
Zählt nicht mit unter Wildschaden, ich muß den besitzer rausfinden dem die Katze gehört hatte. Und dann würde es den seine Versicherung bezahlen.
ich denke auf dem land kennt jeder jeden, da müßte es doch möglich sein das rauszufinden wessen katze das war. oder?
wenn nicht könnte ja ein freund von dir seine katze versicherungstechnisch "opfern" und sagen es war seine die du überfahren hast.
ist nur ein tip...
Es sind nur ca. 700€ und nicht 7000€ oder noch mehr.
Die Versicherung kann zwar kündigen aber wenn er noch mehrere Versicherung bei der Gesellschaft hat dann ist das höchst unwahrscheinlich und sollten sie es doch tun kann man immer noch widerspruch einlegen und darauf hoffen das man wieder aufgenommen wird (passiert dann in der Regel auch).
außerdem läuft das nur über die Hausratvers. und die bekommt man überall.
aber wie gesagt bei dem "kleinen" Betrag ist es sehr unwahrscheinlich das er gekündigt wird.
es gibt verschiedene möglichkeiten sowas zu machen.
es gibt hausratversicherungen wo eine katze als hausrat zählt und andere wo dies nicht der fall ist.
ist aber auch über die private haftpflichtvers versichert.
muss man halt schauen was in den bedingungen drinsteht...
Kommentar