Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELLA Angeleyes kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELLA Angeleyes kaputt

    Sers Gemeinde,

    mein rechter Scheinwerfer tut nicht mehr. Also die Standlichtringe sind ausgefallen. Weiß einer einen rat wie man die Dinger testen kann oder wo da evtl. ein fehler sein kann. Möchte nämlich nicht das ich mir neue kaufen muß da die ja nicht ganz billig sind. Und umsteigen möcht ich nicht wirklich.

    Wäre wirklich nett, wenn mir da einer oder mehrere behilflich sein könnten.

    Gruß

    !der NAFTA!

  • #2
    Hi,
    würde die zwei kabe suchen, die an dem Standlichtring angeschlossen sind. Nehme ein Voltmeter und stelle dies auf den Bereich 20V Gleichstrom. Dann kontaktierst du die Dorne vom Voltmeter mit deinen blanke 2 kabeln die an den Ringen angeschlossen sind. Nun muss eine 2. Person das Standlicht anmachen, oder du machst das Standlicht vorher schon an. Dann muss das Voltmeter ausschlagen auch 12 Volt. Wenn es das nicht tut ist der Ring kaputt. Hoffe konnt dir helfen

    GRuß Timo

    Kommentar


    • #3
      Das aber net richtig was du da erzählst.Führ ihn net auf nen falschen pfad.wenn du einfach nur an zwei stellen spannung misst, zeigt er so oder so 12V an. Damit testest du nur ob genügend Spannung ankommt. Ob der Ring heile oder kaputt ist, testest du damit nicht. du misst nämlich net die birne sondern den weg von batterie bis zu der kabelstelle, wo du misst.

      um zu testen ob der ring geht musst du die kabel / stecker abziehen und eine durchgangsprüfung machen. Widerstand. Also auf OHM stellen. Wenn er dir ein wert anzeigt, ist der ring heile. zeigt er unendlich widerstand an, ist er kaputt.

      Kommentar


      • #4
        genau so macht man das.

        Kommentar

        Lädt...
        X