Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungsproblem?

    Nabend liebe BMWler...

    Ich hab eben mit meinem 316 Compi ein kleines-großes Stechen gehabt... gegen VW :mrgreen: Eiskalt platt gemacht...

    Jetzt musste ich feststellen das es stark nach Kupplung? roch...
    Man merkte das beim Schalten vom 2-3-4 etc. deutlich schlechter getrennt wurde, also so schleifig... komisch irgendwie...

    Ich hab die Tachonadel beim Anfahren auf ca. 6.000 Umdrehungen hochgehauen und stand völlig dummer Weise dabei ziemlich lang auf der Kupplung :roll:

    Was komisch war, beim Beschleunigen ging meine Endstufe aus, das Problem hab ich aber bei Überhitzung oft, kann auch ein Zufall gewesen sein, hoffe ich zumindest.

    Als ich mein Auto abstellte wollt ich mal im Motorraum riechen, es roch für mich wie gesagt ziemlich nach Kupplung. Das der Motor metallisch knackt/knistert beim abkühlen nach dem Abschalten des Motors ist normal oder? War relativ laut, bisher hatte ich darauf aber auch nicht wirklich geachtet, glaube das es immer so ist...

    Hab ich die Kupplung etwas "festgefahren" ? oder meint ihr, das ich irgendwas kaputt gemacht hab? Eins schwör ich mir, nochmal mach ich das nicht... Aber der Türki mit seinem Golf hat son harten gemacht... ihr kennt das bestimmt :mrgreen: :mrgreen:


    Ich schätze mal die Kupplung wird nach abkühlen wieder normal sein?

    Liebe Grüße


    Achso, die Kupplung ist relativ neu... ca. 5000 KM alt...
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:

  • #2
    Du machst Sachen :wall:

    bei gefahrenden 6000 U/min wunderst du dich wenn der Motor knarrt und knisterst ???

    Wenn du viiiiieeeel Glück hast und die Kupplung nicht schon gut 100000 km auf dem buckel hast, das sie lediglich etwas gelitten hast, dass es ja ich sag mal nur ne 1/4 Meile war.

    Wenn nicht, verbringst du ein paar Stunden mit wechseln der Kupplung. Macht Spass, habe ich bereits auch schon hinter mir.

    Lass also dem Mist in Zulunft oder brauchst du das ???

    Gruss

    Stefan
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Nee es ärgert mich auch total... Die Kupplung hat noch lange keine 100.000 KM runter, die ist wie gesagt so gut wie "neu"... 5000 KM ca...

      In Zukunft spar ich mir das. War keine Viertel Meile, waren ca. 2-300 Meter... also nich ganz ne viertel Meile ^^

      Eigentlich cruise ich auch lieber, weiß auch nich was mich da heute geritten hat

      Drück mir die Daumen das die Kupplung abgekühlt wieder normal ist Hab jetz volllll schiss.... Kupplung wechseln... Drecksarbeit und billig auch nicht unbedingt...
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

      :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube nicht, dass du dir eine 5.000 km alte Kupplung auf so kurzer Distanz geschossen hast. Warte mal ab und lass ihn schlafen.

        Gruss

        Stefan
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch, dass es etwas extrem wäre... Ich lass ihn heiern

          Gutes Zureden hab ich jetzt gebraucht... wie das so ist, wenn das so heißgeliebte Autochen "schmerzen" hat... geht es mir ebenso schlecht... :lol:

          Ich versprech der Kupplung morgen sowas nich nochmal abzuziehen, vielleicht verzeiht sie mir ja nochmal :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

          Danke für schnelle Antwort... Ich berichte nochmal, sollte sie doch ein Ding weg haben :?

          Schönen Abend wünsch ich noch
          Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
          BewunderswertesMeisterWerk!

          :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Naja diese Situation mit dem rennen bzw. stechen fahren kennt bestimmt jeder !
            Also hab ich dafür sogar verständniss :mrgreen:

            Auf der Autobahn mach ich sowas ab und zu auch mal wenn einer drängelt !

            In der Ortschaft allerdings meldet sich mittlerweile seit Jahren schon mein Gehirn was mir dann sagt.... "Lass es "

            Ausserdem siehste ja was bei rauskommt !

            Kommentar


            • #7
              Auf der Autobahn? Was fährst du für einen süßen? Muss ja was ziemlich dickes sein, wenn du auf der Autobahn "Stechen" fahren kannst... ich stell mir das nur vor... 190 auf der linken Spur, einer drängelt... und zack gib ihm bis 250... Also wenn du da kein dicken Motor hast, kann man das in etwa als "Schneckenrennen" bezeichnen :lol:

              Hatte das mal von einem Golf GTI und einem Mustang GT gesehen... da war ich noch mit meinem Opel unterwegs, der sich ehrlich gesagt gar nicht schlecht auf der Autobahn gemacht hat... Aber ich war echt schockiert wie die beiden abgezogen sind...

              Bekam dann aber einen noch größeren Schock als der Mustang plötzlich weit hinter dem GTI war :? Ich bin ja kein VW Fan, muss ich ja ehrlich gestehen, deshalb wohl das auch gestern...

              War schon ziemlich heftig, ich hatte die Tachonadel ja auf etwa 6000 Umdrehungen hochgehauen und der war schon am "wegfahren" hatte echt gestaunt als ich die Kupplung kommen lassen kam wie der kleine Compi plötzlich losgezogen ist... Da hatt ich dann auch zum ersten mal Heckantrieb durchdrehen hören

              IM 2. Gang hatte ich ihn dann trotz seines Vorsprunges eiskalt platt gemacht... Erstaunlich was ne 1.6er Maschine leisten kann... ich denke ich werde bei BMW bleiben Sehr schöne Autos
              Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
              BewunderswertesMeisterWerk!

              :mrgreen:

              Kommentar

              Lädt...
              X