Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher E36 Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher E36 Cabrio

Hallo,
    will mir in mein Cabrio neue Boxen-Lautsprecher kaufen für einen etwas besseren Sound! Sie sollten wenn möglich, an die originalen Plätze! Kann mir jemand die Einbautiefe der Boxen in den Türen, im Fußraum und hinten sagen?! ....Nicht dass ich welche kaufe, und die dann nicht unter die Verkleidungen passen.

Greez

Kann mir keiner weiterhelfen?!

Kommentar

ich habe für meinen coupe solche für hinten gekauft. ich müßte aber adapter kaufen, weil die originalen hinten sehen wie solche kliene subwoofer aus, also kleine kisten, und wenn man alles wie original haben will dann muß man solche adapter kaufen (kosten um die 20€) und dazu solche ovalen lautsprecher. bin gerade auf arbeit, sonst hätte ich dir ganz genau gesagt wie groß die ovalen dann sind. vorne am fußraum haben die lautsprecher 13 cm durchmesser.

Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Auskunft! Vielleicht könntest du ja mal nachschauen wenn du Zeit hast.... :wink:

Gruß

Kommentar

hi!
          die einbautiefe ist eig. nur wichtig für vorne im fußraum.
          es sind ca 55 mm tiefe und 130mm umfang!

die hinteren in der ablage müssten 100mm haben

was willst du denn so investieren?

Kommentar

Hallo!

Bin auch grad dabei eine Lösung für mein Cabrio zu suchen. Wir müssen da aufpassen, weil das mit den Lautsprechern auf der Ablage trifft beim Cabrio nicht zu. Da sind die Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen verbaut.
            Was ich schon rausgefunden habe ist, dass mein Cabrio ein originales Soundpacket hat. Da sind dann Frequenzweichen eingebaut die den richtigen Sound zu Hoch-, Mittel- und Tieftönern schicken. Daher sollte man keine 3- Wegeboxen einbauen.
            Ich hoffe die Info´s sind alle richtig. Werde auch noch weitersuchen und Dir schreiben wenn ich noch was genaueres gefunden habe.

MFG Chris

Kommentar

Hallo Leute,
              sorry für meine Abwesenheit, aber ich war ein paar Tage im Urlaub! Ich hab da so an 200-300 € gedacht! Will aber keine fahrende Disko mit riesiger Bassbox im (kleinen) Kofferraum, ein paar gute Lautsprecher für die Originalaufnahmen sollen genügen!

@ Claus-2 Danke für die Einbaumaße. Werd mich jetzt die nächsten Tage mal auf die Suche nach nem gescheiten Laden umsehen.

@ bmwchrisu ich werde dann so bald wie möglich berichten, für was ich mich letztendlich entscheide und ob ich dann auch zufrieden bin!

Gruß

Kommentar

guck dir (bzw hör) die mal welche von focal an!

sind echt top!

Kommentar

Danke für den Tipp!
                  Werde ich machen

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X