Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe.

    Hallo Leute. Mein kumpel hat sich einen 318 is wie meiner gekauft. Er hat leider kein Internet zz. Er hat letzte woche Ölwechsel gemacht, Zündkerzen auch gewechslt. Heute haben wir zusammen den Luftfilter gewechselt weil der Motor i-wie nicht ganz perfekt lief. Jetzt aber hat er ein Problem, bei ganz niedrigen Drehzahlen ruckelt der Motor und hört sich so an als er mit 3 zylinder läuft.
    Also egal ob man fährt oder steht, man merkt bis ca. 2000U/min lauft der Motor ganz komisch, auf Autobahn spinnt er manchmal auch rum; man merkt manchmal er will nicht ziehen aber wenn man nochmal gaz gibt dann kommt er wieder. Kann das der Luftmassenmesser sein? und wenn ja was kostet so ein Teil? oder ist das die Zündspule?

  • #2
    Zündspule isses nich.... beim 4 Zylinder is die entweder defekt oder heile!
    Defekt heisst ausgehn des Motors und nich wieder anbekommen !

    -LMM könnte sein
    -Defekter bzw. eingeri9ssener Schlauch kanns auch sein
    - Wagen läuft im Notprogramm und muss resettet werden

    also es gibt so einige Sachen die in Frage kommen !

    Das beste bei elektrischen Fehlern is immer den Fehlerspeicher auslesen zu lassen !

    Hatte gestern einen e34 Fahrer bei mir dessen Symptome unruhiger Leerlauf bis kurz vorm ausgehn und ruckeln beim fahrn waren !

    Sehr sehr enttäuscht war ich von meiner BMW Lieblingswerkstatt"Block am RING" in Braunschweig (Hoffe die lesen das hier)
    Die wollten den Fehlerspeicher nich auslesen lassen weil se keine Zeit dafür hatten ! KEINE ZEIT FÜR MAL EBEN 3 MINUTEN ???????
    Die gute Frau meint das auslesen dauert eineinhalb Stunde !
    Und auf die Frage ob das ihr ernst sei meinte sie noch k.ackfrech ja !!! lol

    Also wir wie blöd am suchen wer den BMW Fehlerspeicher auslesen lassen konnte ! Bei ihm kam keiner ins Menü rein ausser die berühmt berüchtigte Werkstatt mit den 3 Lieblingsbuchstaben ATU !!
    Naja was solls dann halt da eben mal für 19 Euro den Fehlerspeicher ausgelesen !
    Ergebnis.... LMM defekt !!!

    Also was ich dir damit sagen will...... spar dir die 30 Euro Fehler auslesen bei BMW und fahr ausnahmsweise mal nach ATU und lass ihn da auslesen!
    BZW. dein Kumpel !
    Evtl. steht da dann schon der Fehler drinne !

    Kommentar


    • #3
      LMM war auch meine Vermutung. Aber stell dir vor er macht das bei den blöden von ATU und dann kommt nix in der Fehlerspeicher was ich auch vermute, was dann?

      Kommentar


      • #4
        dann kann man schon einiges an elektischen Sachen ausschliessen was nacher dann bei der Fehlersuche enorm hilft !

        Aber lass ihn mal auslesen! Wie gesagt... BMW da beim Salzgitter See bzw. der Eishalle machen das oder ATU !

        Kommentar


        • #5
          dann kann man schon einiges an elektischen Sachen ausschliessen was nacher dann bei der Fehlersuche enorm hilft !

          Aber lass ihn mal auslesen! Wie gesagt... BMW da beim Salzgitter See bzw. der Eishalle gegenüber von Födisch machen das oder ATU !

          Kommentar


          • #6
            Danke dir. Aber da am see glaube ich dann werden sie viel mehr Geld als bei ATU nehmen.

            Kommentar


            • #7
              ATU nimmt 19 Euro und BMW schwankt so zwischen 15 und 30 Euro !
              Meistens nehm se 30 Euro !

              Kommentar


              • #8
                Fahren wir dann morgen zu Hilgert am See und schauen wir was sich ergibt. Danke Fuchur27 :zustimm:

                Kommentar


                • #9
                  Jo,
                  fahr zu Hilgert, sind beim Fehlerspeicherauslesen guenstiger als ATU und die haben die spezielle BMW Software...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte ein ähnliches Problem als ich bei meinem den neuen Motor eingebaut hab. Ganz simples Problem gewesen.

                    Ein Zündkabel hatte nen Loch und der Zündfunke sprang daraus einfach auf Motormasse. Unruhiger Lauf bis kurz vorm ausgehen und bis 2500 keine leistung. aber mit dem LMM ist natürlich auch plausibel.

                    Greetz Mitchell

                    Kommentar


                    • #11
                      So Termin bei Hilgert haben wir nicht bekommen, die haben so viel zu tun haben die uns gesagt. :shock:
                      Also wir sind zu einem Kumpel von mir gefahrén und der meinte LMM ist ok, aber er hat gemerkt, dass die Lichtmachine nicht mehr die beste ist, das Licht im Innenraum hat geflackert. Also das Verdacht ist jetzt Lichtmachine.

                      Kommentar


                      • #12
                        An okay, dann hat vermutlich der Regler einen weg. Wieviel km hast du runter? Hast du nen Groden bc?
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe 122tkm runter. also i-wie macht die lichtmachine schon komische geräuche, das lager bestimmt. aber kann das problem dann davon kommen?
                          meinst du das wird dann verschwinden? heute nachmittag fahren wir zum kumpel und tauchen wir die LM.

                          Kommentar


                          • #14
                            So lieber BMW-Mitchell-E36, vielen Dank für dein Tipp sonst müßte ich überall suchen. :juhuu: Wir haben die Lichtmachine gewechselt und wie ich vermutet habe war das nicht das einzige Problem. Danach haben wir den LMM gewechselt, ein Glück dass mein Kumpel in der Werkstatt ein Paar BMW Motoren hat, Runde gedreht hat aber nix gebracht.
                            Dann habe ich an dich gedacht und die Zündkabeln von einem zerlegten Motor genommen, wieder Runde war alles optimal.
                            Also Danke BMW-Mitchell-E36. Du hast echt den Tag gerettet :respekt:

                            Kommentar


                            • #15
                              jo kein problem.das problem kam mir so bekannt von meinen vor.deshalb für die zukunft merken: Immer mit den billigsten Sachen anfangen;-)

                              Greetz Mitchell

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X