Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 36 Bj. 1994

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 36 Bj. 1994

    Hallo zusammen.

    Ich bin ein begnadeter E 91-Fahrer und möchte für meine Frau ein Anfängerauto kaufen. Habe einen E 36 Bj. 1994 mit 135 tkm, Klima, Schiebedach etc. im Auge. Das Auto steht bei einem arabischen Autohändler und soll 1100€ kosten. TÜV hat der BMW nicht mehr. Die Beifahrertür hat nen Parkrempler. An den Kanten rund um`s Schiebedach hat sich ein Rostansatz gebildet. Das Auto springt toll an und die Bremsen sowie die Klima funktionieren gut. Was meint ihr? Ist der Wagen sein Geld wert oder besser Finger weg??

    Gruß Danny

  • #2
    Motor? Schaltgetriebe?

    Kommentar


    • #3
      318i mit Schaltgetriebe.

      Kommentar


      • #4
        schadstoff?

        Kommentar


        • #5
          Eig. ist der ziemlich günstig, man muß aber sich gedancken machen wegen Steuer und Versicherung. Hat er Winterreifen?

          Kommentar


          • #6
            Wird auf mich als Zweitwagen angemeldet. Kostet dann ca. 300€ Versicherung im Jahr. Schadstoffklasse weiss ich leider nicht. Was kosten die denn ungefair an Steuern?. Haben diese BMW`s besondere Schwachstellen?

            Kommentar


            • #7
              Also ich bezahle für meinen 132 oder 134€/ Jahr.
              Eig sind das gute machinen, deine Frau muß aber wirklich in winter aufpassen falls sie nie heckantrieb gefahren ist. Man muß drauf achten dass die Windschutzscheide dicht ist, andere Scheiben auch, fragen wegen Zahnriem.wechsel, Garantie. Rost ist auch ein Problem, besonderes am Dach. Aber wenn es nicht viel ist, kann man noch retten.
              Auch gucken wie viele Vorbezitzer das Auto hatte. Check-heft wäre auch nicht schlecht dann kann man viel mehr über den Wagen erfahren. Wenn der keins hat dann mußt du richtig aufpassen, denn viele manipulieren leider den Tacho.

              Kommentar


              • #8
                also ich habe euro2 Norm. Grüne Plakette.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Info`s. Ich werd mit einer roten Nummer mal zur DEKRA fahren. Ich denk die 50€ sind gut investiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist eine gute idee. Vor allem kannst du dann eine sichere Entscheidung treffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ohne TÜV nich kaufen.... es sei denn du willst noch Geld in die Karre stecken !
                      Der TÜV wird dir schon noch einige stellen zeigen die nicht in Ordnung sind und richtig Geld kosten !

                      Dazu brauch ich den Wagen nicht einmal sehn ... :mrgreen:

                      Ich würd jetz ma schätzen mal gucken wie gut ich mit der DEKRA übereinstimme :-)

                      - Traggelenke vorn ausgeschlagen
                      - Bremsen runter
                      - starker Rost hinter der Gummidichtung am Kofferraum in der nähe der Rücklichter
                      - starker Rost hinten rechts im Kofferraum da wo bei den 6 Zylindern die Batterei sitzt !
                      - Kabelbaum Heckklappe durchgescheuert !
                      - Hinterachslager,Lenkslenkerlager oder Stützlager ausgeschlagen
                      - Rost in den Radkästen
                      - Handbremse ungleichmässig/Bremse ungleichmässig
                      - Wartungstechnisch... also #Luftfilter,Benzinfilter,Zündkerzen,Ölfilter und Ölwechsel schon lange nich mehr gemacht !
                      - Wapu und Thermostat bestimmt auch noch nich gewechselt!
                      - Brems und Kühlflüssigkeit auch nix gemacht !
                      - Kilometerstand is mind. um 60000km zurückgedreht .

                      Das is jetz mal mein grobe Einschätzung wie son Auto für 1100 Euro ohne TÜV aussieht :-)

                      Also wenn du deine Frau loswerden willst is das Auto genau richtig :mrgreen: :mrgreen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X