Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Lenkung direkter bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Lenkung direkter bekommen?

    Moin,

    wie einige sicher wissen, hab ich inzwischen komplett neue Querlenker (Meyle) und nen KW Gewindefahrwerk drin.
    Domlager sind natuerlich auch neu...

    Aber irgendwie ist mir die Lenkung nicht direkt genug und ein ganz leichtes Vibrieren hab ich auch noch im Lenkrad.

    Das koennte ja unter Umstaenden noch an nicht richtig gewuchteten Reifen liegen....

    Aber hat jemand ne Idee was ich machen kann, damit die Lenkung noch direkter wird?
    Oder liegts vll an den Rad/Reifendimensionen vorne?
    215/45 auf 8,5x17 ET15.

    Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Also wenn du ne direktere lenkung hast, dann die querlenkerlager gegen Powerflex Motorsportlager tauschen. An sonsten spielt natürlich auch der Reifen eine große rolle. wenn du nen reifen mit weicher flanke hast, dann hast du weniger gefühl als bei nem reifen mit harter Flanke!

    Wie hast du denn neine Achse einstellen lassen (nach dem Fahrwerksumbau)?

    M3 Domlager wären auch noch ne überlegung für mehr nachspur (hab ich auch gemacht).
    Mein Sport: MOTORSPORT

    www.rallyeteam-hartmann.de

    Kommentar


    • #3
      passt denn kein Lenkgetriebe von einem M3? Beim E32 7er nimmt man dafuer das vom E34 M5, passt 100%.
      Übersetzungsverhältnis :
      E32 14,5
      E34 M5 13,5
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Also meines wissens nach haben doch alle E36 das selbe Lenkgetriebe! Wüsste aus dem BMW regal jetzt auch kein kürzeres was passen könnte!
        Mein Sport: MOTORSPORT

        www.rallyeteam-hartmann.de

        Kommentar


        • #5
          Ne glaub gibt nur die eine Lenkung !
          Aber Seebär was de machen kannst sind ja noch die hinteren Querlenkerlager gegen die aus Vollmaterial tauschen ! Also die vom M3 oder M3 3,2 ! Hab mir überlegt,dass ich se mir einbaue ! weiss nur noch nich ob ich die mit der mittigen bohrung nehme oder die die versetzt ist !

          Da ich jetz die Woche eh bei mir mal die Lenkung machen will ,werd ich das evtl. auch gleich mitmachen !

          Kommentar


          • #6
            Ja mach mal und gib mir bescheid, was es gebracht hat!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MartinGSI
              Wie hast du denn neine Achse einstellen lassen (nach dem Fahrwerksumbau)?
              Wie meinst du das? Ich bin zu reifen.com gefahren und hab das fahrwerk vermessen lassen...

              wobei ich aber auch noch dazu sagen muss, dass die linke spurstange fest war und die linke seite daher leicht außerhalb der toleranz ist...

              ists moeglich, dass sich das spuerbar bemerkbar macht?
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Also wir haben an unsern Rennautos, alles was Gummi war getauscht gegen Gleitlager und Uniballager. Was direkteres gibt es einfach nicht,aber für den Alltagsgebrauch nicht so geeignet, da furchbar laut.
                Powerflex ist auch nur bedingt zu empfehlen, da diese Aufnahmen Geräusche wie quitschen und knarren verursachen.
                In diesem Fall würde ich mal alle Aufnahmen tauschen (Original) also ein Rundumschlag.
                Fuchur: mach auf jedenfall die exzentrischen rein, dann aber auch die Domlager mit mehr Sturz. Du wirst dein Auto nicht wieder erkennen

                Kommentar


                • #9
                  Ok barba... dann wechsel ich auch gleich die Domlager mit aus !
                  Da hör ich mal auf dich ! :wink:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X