Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i compact Geruch aus der Lüftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i compact Geruch aus der Lüftung

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass der Wagen "verbrannt" riecht wenn ich einsteige und ihn starte. Es riecht nach verbranntem Kühlmittel aber ich konnte noch nirgends ein Leck entdecken aber der Wagen verbraucht ein wenig Külmittel über einen längeren Zeitraum(2 Monate). Kann es sein dass die ZKD defekt ist oder der Wärmetauscher ein Leck hat? Die Temperatur bleibt immer in der Mitte wenn er warm ist. Kilometerstand ist jetzt 146.000. Wer hat eine Idee?

Habe zwar kein 3er aber tippe zu 99% auf Wärmetauscher... schau da mal nach...

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

bei mir was der innenraumfilter. der war irgendwie nass geworden und hat dann angefangen zu muffeln. kam auch kaum was aus der lüftung. :x

Kommentar

Denke dass es der Wärmetauscher ist. Ich hab ne Anleitung gefunden und es sieht so aus als ob man fast das ganze Armaturenbrett auseinanderbauen müsste um dranzukommen... Stimmt das? Ein weiteres Indiz ist die Temperatur, die bleibt einen kleinen Tick vor dem Mittelpunkt. Ich meine das die Temp früher immer genau auf Mittel war.

Kommentar

Lädt...
        X