Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential macht Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differential macht Geräusche

    hatte das schonmal einer von euch??
    nicht dieses surren wenn man vom gas geht wie man es kennt wenn das diff den geist aufgibt..

    habe erst gedacht die radlager wären fertig..wenn er aufgebockt ist und man dreht an den rädern hört es sich auch so an aber es kommt doch vom diff!
    und so ab 60 km/h hört es sich im auto so an als käme es von den reifen wie ein standplacken!!

    nicht laut...ganz ganz leise.hört ausser mir auch kaum einer aber mir fällt es halt auf.habe bei einem anderen schon geguckt und dessen diff macht auf der bühne beim drehen der räder kaum geräusche.also um einiges leiser als meins...

    ob ein ölwechsel wohl was bringt?!bei welcher laufleistung soll es bei bmw gewechselt werden?bzw nach wieviel jahren??

  • #2
    Also beim Getriebe macht man ein Ölwechsel eig. jede zweite große Inspektion.

    Kommentar


    • #3
      Mach mal das Differenzial auf und lass das Öl ab und fange es auf um nach Späne zu suchen. Durch die obere Gewindebohrung kannst du prima mit einer Taschenlampe reinleuchten und sehen wie es aussieht. So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch, jedoch bei mir kan es vom Mittellager, Auf der Bühne konnte ich es nicht hören, nut beim fahren. Ich weiß nicht wann bei meinem das Öl gewechselt wurde, habe es aber bei ca. 120 Tkm gewechselt. Es sah aber beim Ablassen noch gut aus. Wie gesagt, bei mir war es das Mittellager der Kardanwelle.

      Gruss

      Stefan
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar

      Lädt...
      X