Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines BMW 320i Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf eines BMW 320i Cabrio

Hi, schönen guten Tag.

Da ich hier ganz neu im Forum bin, wollte ich mich eben nur noch schnell vorstellen.
    Ich heisse Daniel, bin 21 Jahre und komme aus Frankfurt/Main.
    Z.Z. mache ich eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker im 2ten Lehrjahr.

Ich hoffe , hier Hilfe und Antworten auf meine evtl doch bißel blöden Fragen zu finden :P

Ich habe vor, mir im Verlauf der nächsten Monaten ein 3er cabrio zu holen, am besten noch im Winter, bevor gegen Frühjahr die Cabrio-Preise wieder hochgehen.

Da ich es mir finanziell nicht leisten kann, 2 Autos zu unterhalten, und somit mit dem Cabrio auch im Winter fahren müsste und ich ehrlich gesagt 0 Erfahrung habe mit Cabrios, wollte ich wissen, ob es "möglich" ist, das Cabrio auch im Winter gut fahren zu können.
    Ich spreche jetzt von Kälteisolation und solchen Sachen.
    Verkraftet so ein Stoffdach Schnee, Regen und diese Kälte?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es bestimmte Stellen, auf die man besonders bei BMW achten muss?

Verkauft hier vllt einer in naher Zukunft sein Cabrio?
    Mein Budget reicht jedoch leider nur bis 6000€.

Also , hab Fragen über Fragen und würde mich sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte.

MfG Daniel

Re: Kauf eines BMW 320i Cabrio

Hallo Daniel!

Ich fahre mein Cabrio auch im Winter! Hatte vorher ein E 30 cabrio und diesen im Winter abgemeldet, aber die Zeit war tötlich! Ich habe den 1 März sehr entgegengefiebert, bis ich Ihn wieder fahren konnte!

Zur Kälteisolation: Es macht absolut keinen Unterschied ob Du ein Cabrio oder ein Auto mit festen dach hast! Die Innentemperatur ist in beiden Autos nahezu gleich ( Wurde vom ADAC mal getestet! )

Pflicht sind Winterreifen!!!!!!!!!!

Und besondere Vorsicht beim Fahren : HECKANTRIEB!!!!!!!!

Das Dach würde ich bei temperaturen unter 8 Grad nicht öffnen, da es dann nur noch eine Frage der zeit ist, bis die heckscheibe hinten reißt!

Frostschutz ist logischerweise Pflicht!

Und ganz dringend: Die Türgummis ( speziell an den Türen, wo die Scheibe am Dach anliegt ) einfetten!!!!!! Da die Fenster ja ein Stück beim öffnen der Tür runterfahren! Und da kommt es nicht so gut wenn die Scheibe dort anfriert! Dann geht die Tür nämlich erstmal nicht wieder richtig zu!!!!!!!

MfG
    Mike
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

Hi Mike, schonmal danke für deine Antwort.

Also mit Winterreifen is klar
      Mit Heckantrieb so ne Sache, bestimmt anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nicht unmöglich zu erlenen.

Macht es Sinn, mir einen BMW zu kaufen mit <=150k km?
      BMW hält ja eigentlich recht lange, und da ich im Jahr ca 12-15000 km fahre, sollte dies kein Hinderniss sein oder?

gruss

Kommentar

also ein 320 kannste du eigentlich ohne grössere bedenken mit unter 150tkm kaufen
        ausser der vorbesitzer war ein heizer
        Für 6000 euro könntest du übrigens auch glück haben dass du dir entweder ein cabrio mit hard top kaufst oder falls genug geld übrig bleibt ein hard top extra erwirbst!
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Früher habe ich immer gesagt die Grenze liegt bei 100tkm!

Hier im Forum schreiben zwar viele, dass man auch Autos mit 150tkm kaufen kann ( gerade die 6 Zylinder ), würde ich persönlich aber nie machen! Dann lieber ein tausender mehr bezahlen! Die Motoren mögen ja lange halten, aber was ist mit Getriebe, Antriebswellen, Lager und und und......???
          Es ist nämlich sehr nervig, wenn man sich gerade ein Auto gekauft hat und dann kommen immer wieder kleinere Reparaturen!!!!

Kommentar

Wichtiger als die Kilometer sind die Vorbesitzer. Denn wie wir alles wissen wird gerade am 3er BMW gerne der Tachostand verändert. Ehrliche 130tkm sind mir lieber als geschummelte 100tkm.
            Die Auswahl an cabrios ist im Winter sehr schlecht, habe ich festgestellt, daher macht es denke ich keinen Sinn so lange zu warten. Ich hab meinen im März gekauft und das war die beste Zeit was Auswahl und Preis angeht. Auch im Winter hab ich immer mal Ausschau gehalten weil ich so dachte wie du, aber in der Schönwetter-Saison wirst du bessere Karten haben.
            Ich möchte Kein cabrio im Winter fahren, weil das wenig Sinn macht. Ein geschlossenes Auto ist bei kaltem Wetter immer vorzuziehen, gerade weil ein cabrio leichter anläuft von innen, auch wenn es sonst dicht ist.
            PS: Wer will, kann meine Winterräder abkaufen, die haben noch gutes Profil, sind 195er.

Kommentar

Also ich hatte jetzt zwei Cabrios! Und bei denen ist im Winter nichts "angelaufen" , wäre ja noch schöner!!!!

Kommentar

Meins läuft auch im Sommer nach starkem Regen innen an, und das Dach ist 100% dicht. Das Auto parkt aber im freien, mit Garage ist das natürlich nicht der Fall.
                Ich denke das ist vollkommen normal, weil es eben durch die Scheiben nie so dicht wird wie ein Coupe, weil die B-Säule fehlt, und da auch beim waschen Wasser in geringen Mengen Eintritt.

Kommentar

Wie gesagt, da kann ich zum Glück nicht mitreden! Ich kann sogar durch die Waschanlage fahren, ohne dass auch nur ein Tropfen Wasser reinkommt!

Kommentar

Hi
                    danke für eure ganzen Antworten.
                    Ich werde die Tage meinen Civic verkaufen und dann langsam mal anfangen, bißel noch was zusammenzusparen.

Die Auswahl an cabrios ist im Winter sehr schlecht, habe ich festgestellt, daher macht es denke ich keinen Sinn so lange zu warten. Ich hab meinen im März gekauft und das war die beste Zeit was Auswahl und Preis angeht. Auch im Winter hab ich immer mal Ausschau gehalten weil ich so dachte wie du, aber in der Schönwetter-Saison wirst du bessere Karten haben.
                    Dann werde ich den Winter ohne Auto überdauern und Ausschau halten in den bekannten Tauschbörsen wie auch hier im Forum, vllt findet sich ja mal trotzdem ein gutes Angebot :P

gruss

Kommentar

Lädt...
                    X