Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

    Seit 2 Tagen fährt mein 318ti an, als würde ich das Gaspedal im schnellen Wechsel durchtreten und wieder loslassen! Ein Freund meinete es könne an einem "Steuerteil" liegen und das es dieses Problem beim e36 häufiger gebe... ??? An sonsten läuft der gute Junge wie ein Schweitzer Uhrwerk! Was kann ich tun!? Und wenns ein Steuerteil ist, woher kann ich es günstig oder gar gebraucht herbekommen!?... Bitte helft! Vielen Dank Leute! Lieben Gruß aus Berlin!

  • #2
    Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

    also ich würd erst aml fehlerspeicher auslesen lassen bevor ich auf verdacht irgend was tauschen würde
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

      Läuft er auch an sich unrund??? Hört sich ein wenig wie Zündspule an??

      Was für welche sind denn derzeit da noch verbaut, sind da schon die von Bosch drin???

      Kommentar


      • #4
        Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

        ...hmmm.... also kommt dir das Problem nicht bekannt vor? Habe gehört, daß es auch an einem losen Unterdruckschlauch liegen könne. Habe aber schon nachgeschaut und nichts verdächtiges entdecken können... Muß ich zum auslesen unbedingt in eine BMW Fachwerkstatt oder können mir auch "0815" Werkstätten behilflich sein?... Thäänxxx im Voraus!

        Kommentar


        • #5
          Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

          das kann an sehr sehr vielem liegen, von ner verstopften kraftstoffleitung über zündspulen, lmm, kurbelwellengeber... usw usw... lass unbedingt erst den speicher auslesen, kostet ja nicht die welt... sollte jede 0815 werkstatt können, die die entsprechende geräte hat.. aber wegen 2 oder 3 euro weniger würd ich nicht zu irgendeiner hinterhofwerkstatt gehen... das kostet bei bmw nur 15€ oder so, dafür wissen die leute dann aber auch wovon sie reden und haben definitiv die richtigen geräte und dokumente... habs mal bei atu machen lassen, die waren sogar noch teurer!!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

            ich würd zum fahren kostet dich zwischen gar nix und 20€ sag ich mal nur du weißt dann auf jeden fall genaueres
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

              An MAchtpur:
              Nee der Wagen läuft echt sonst Super! Das Problem taucht auch nur im ersten Gang bei unterer Drehzahl auf! Danach spürt man nichts mehr davon. Bin auch grad auf der A2 von Hannover nach Berlin und hatte es schon ganz vergessen, bis ich in Berlin an der ersten Ampel wieder anfahren musste...

              Kommentar


              • #8
                Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                An MAchtpur:
                Nee der Wagen läuft echt sonst Super! Das Problem taucht auch nur im ersten Gang bei unterer Drehzahl auf! Danach spürt man nichts mehr davon. Bin auch grad auf der A2 von Hannover nach Berlin und hatte es schon ganz vergessen, bis ich in Berlin an der ersten Ampel wieder anfahren musste...
                Dann liegt es auch nicht an der Zündspule. Würde dir vorschlagen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, kostet wenig bis gar nichts und du weisst vermutlich gleich Bescheid.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                  wie viel km hat er runter und kupplung ist in ordnung ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                    An Jim:
                    Hat jetzt 150 runter und Kupplung ist geschont gefahren worden und noch keine Alterserscheinungen! ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                      Hey Alexis,

                      is das ruckeln denn nur beim anfahren im ersten Gang ?

                      Und ansonsten fährt er ganz normal ??

                      Wen dem so ist dann is deine Kupplung fehlerhaft!

                      Müßte also irgendwann mal getauscht werden !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                        Hey Alexis,

                        is das ruckeln denn nur beim anfahren im ersten Gang ?

                        Und ansonsten fährt er ganz normal ??

                        Wen dem so ist dann is deine Kupplung fehlerhaft!

                        Müßte also irgendwann mal getauscht werden !


                        Neee... Die Kupplung ist es def. nicht! Also so ganz auf dem "Baum" schlafe ich nicht. Also damit meine ich, daß ich den unterschied schon kenne... ob es ne Kupplung ist oder etwas anderes... Es muss schon eher etwas elektronisches sein...
                        Das Problem tauchte ja auch von jetzt auf gleich auf!...
                        Ich denke ich werde die Tage mal zur BMW Bude schleichen und den "Kleinen" mal auslesen lassen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                          Hey Alexis,

                          is das ruckeln denn nur beim anfahren im ersten Gang ?

                          Und ansonsten fährt er ganz normal ??

                          Wen dem so ist dann is deine Kupplung fehlerhaft!

                          Müßte also irgendwann mal getauscht werden !


                          Neee... Die Kupplung ist es def. nicht! Also so ganz auf dem "Baum" schlafe ich nicht. Also damit meine ich, daß ich den unterschied schon kenne... ob es ne Kupplung ist oder etwas anderes... Es muss schon eher etwas elektronisches sein...
                          Das Problem tauchte ja auch von jetzt auf gleich auf!...
                          Ich denke ich werde die Tage mal zur BMW Bude schleichen und den "Kleinen" mal auslesen lassen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 318ti Compact springt wie ein Kängeruh!

                            habe das auch mal eine zeitlang gehabt, komischerweise aber im winter....habs ne zeitlang beobachtet, und als es dann wärmer wurde war es dann auch weg......weiss bis heute nicht was das war, für mich hat sich das immer angefühlt als wenn irgendwas verstopft ist, und er nicht richtig so laufen kann wie er will..... :ka: :aehm:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X