Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Querlenker E36 normal und m3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Querlenker E36 normal und m3?

    Hallo

    Ich brauche für mein Rallyeauto wohl neue Traggelenke. Wollte gleich die ganzen Querlenker tauschen, da ist mir aufgefallen, das es immer nur für alle ausser M3 und dann welche nur fürn M3 gibt.

    Wo liegt der unterschied?
    Mein Sport: MOTORSPORT

    www.rallyeteam-hartmann.de

  • #2
    Am Querlenker selber eig. garnix! Der is gleich ! Was anders is sind die Traggelenke und die hinteren Lager das mittlere Gelenk is gleich !

    Traggelenk vorne is halt nur verstärkt und nich so anfällig wie die Standard Lager ! Die sind eh Müll ! Würd ich mir im leben nich einbaun son dämlicher originaler Standard Querlenker bzw. die Traggelenke !

    Das hintere Lager is von der Symmetrie anders! Da is das Loch für den Querlenkerzapfen ausser mitte!
    Mit anderen Worten... die Radaufhängung wird mehr nach aussen gedrückt ! Also bessere Spurtreue und Fahrverhalten! Lenkkräfte nehmen aber leicht zu !
    Also genau richtig :mrgreen:

    Den M Lenker könntest auch ohne Probleme bei dir einbaun !
    Dann aber Achsvermessung!

    Gibt aber ne billigere Varriante von der Firma Meyle! Die haben nen Querlenker mit nem verstärktem Traggelenk genau wie beim M3 !
    Das baut sich eig. jeder E36 Fahrer ein der Vernünftige Fahreigenschaften haben möchte !

    Guck mal bei Ebay noch Querlenker Meyle verstärkt oder HD Serie !

    Kommentar


    • #3
      Du meyle waren eigentlich schon bestellt. blos dann hatte ich das mit dem m3 querlenker gesehen und wollte hald wissen was das ist!
      Mein Sport: MOTORSPORT

      www.rallyeteam-hartmann.de

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt... die von Meyle sind die beste Wahl ! Die Traggelenke sind bei beiden Querlenkern sehr gut ! M3 sowie Meyle !

        Der einzige Unterschied is jetzt nurnoch das hintere Lager ! Beim M3 sind die halt aus vollmaterial ! Da gibs übrigens auch wieder 2 Arten ! Wie gesagt einmal mit dem Loch ausser mitte vom M3 und einmal is das loch genau mittig ! Beide Lager beim m3 sind aus vollmaterial ! Bei Meyle is dasn normales Lager !

        Kommentar

        Lädt...
        X