Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto Überwintern lassen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto Überwintern lassen :)

    hi Jungs hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 316i Compakt (tut eigentlich nichts zur sache)

    nun meine frage
    ich wollt mein auto am 1NOV bis 1März abmelden..
    und bei uns in der firma in den hof stellen und mir so ne riesen autoplane drüber machen .. so das ich ab und an damit in die werkstatt kann und dran rumbasteln kann (neue front etc)

    nun meine frage muss ich irgendwas beachten wenn er so lange steht?

    hab sowas nocih nie geamcht

    gruss
    LoKi

  • #2
    Re: Auto Überwintern lassen

    Hallo LoKi,

    Du solltest darauf achten, dass alle Flüssigkeiten frostsicher sind (Kühlwasser, Waschwasser).

    Zusätzlich solltest Du bei Standzeiten über 1 Monat das Auto aufbocken sodass Du keinen Standplatten auf die Reifen bekommst.

    Das löst aber noch nicht das Problem der verrostenden Bremsscheiben. Entweder konservieren mit geeigneten Konservierungsmittel oder regelmäßig (Monatstakt) fahren.

    Wenn gelegentliche Fahrten nicht möglich sind, dann noch Batterie ausbauen und frostsicher lagern.

    Der E39 meines Bruders stand von Jan'05 bis Ende Mai'05.
    Ergebnis war: Batterie defekt (tiefentladen), Alle Bremsscheiben tief verrostet, Vier fast neue Winterreifen (7mm Profil!) ausgeprägter Standplatten.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Auto Überwintern lassen

      Ich zieh bei meinem alte Reifen drauf..da kann er dann drauf stehn !
      Einmal im Monat werd ich ihn bewegen wegen der Klimaanlage(damit die Dichtungen nicht kaputtgehn)

      Bremsscheiben sind eh runter! Werden eh dann im April getauscht !
      Scheibenwaschwasser lass ich komplett ab !
      Und ne alte Batterie tu ich in den Kofferraum legen !
      Denke so kann er gut da stehenbleiben !

      Kommentar


      • #4
        Re: Auto Überwintern lassen

        hi

        erstmal thx für die antworten ..
        Die flüssigkeiten werd ich so hinbekommen des is kein ding...
        wegen standplatten mach ich einfach meine alten sommereifen drauf mit felgen .. die sind eh abgefahren ohne ende wollt ich schon wegwerfen .. und wegen der bremsscheiben hilft da konservierungspray und wo bekomm ich sowas... batterie ausbauen is auch kein ding.. sollte ich auf nochwas achten??

        greetz
        LoKi

        Kommentar


        • #5
          Re: Auto Überwintern lassen

          Schau mal in Deine Betriebsanleitung, da steht alles wunderbar aufgelistet.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Auto Überwintern lassen

            @Erich: Hast Recht!

            Zur Bremsenkonservierung: Dazu sollte man keine Öl-basierende Konservierungsmittel verwenden. Warum ist wohl klar.
            Eher Etwas auf Parafin-Basis, das dann bei bei höheren temperaturen "verbrennt".

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar

            Lädt...
            X