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Hoffe auf Hilfe, Konnte nicht mehr beschleunigen

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  • Hoffe auf Hilfe, Konnte nicht mehr beschleunigen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Bin gestern Nacht auf der Autobahn richtung heimat gewesen und bin mit 210 km/h gefahren. Ich musste dann kurz abbremsen und wollte wieder Gas geben und es kam nix mehr. Bei 180 war dann schluss und er wollte nicht weiter beschleunigen. Bin dann erstmal wieder bissi langsamer gefahren. Als ich später wieder beschleunigt hab war wieder alles ok und ich konnte wieder schneller fahren.

    Als ich dann von der Autobahn runter wollte und auf die Ausfahrt bin habe ich runtergebremst und dann ging aufeinmal für eine sec der Motor aus. Ich bekam voll den Schock so das ich gar nicht mehr wiedergeben kann ob er von alleine wieder an ist oder ich ihn selbst gestartet habe. Weiß nur das ich für einen kurzen moment Panik hatte weil ich grad in ne Kurve bin und ich erst net lenken konnte.

    Hatte auch das gefühl als ich dann in der stadt war dann irgendwelche fremdgeräusche vom Motor zu hören. Heute morgen ging er auch nach paar mal starten erst an.

    Hoffe dass mir jemand was dazu sagen kann.

    Ach ja, ich fahre einen 318 is limeted edition.

    Vielen dank schon mal

    LG Beni

  • #2
    Ich tippe mal auf den Kurbel bzw. Nockenwellensensor !
    Aber das müsste auch im Fehlerspeicher drinn stehn !

    Fahr als erstes mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen !
    Das kostet nich viel und evtl. steht da ja schon der Fehler drinn !

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    • #3
      Hi,

      genau das würd ich auch als erstes Tun. FS auslesen lassen. Kostet 30 € beim dann hast du Gewissheit was es ist, bevor du unsinnig Teile tauschst.

      Grüße

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      • #4
        war die woche schon mal in der werkstatt und habe was austauschen lassen , dabei haben wir auch direkt fehler auslesen lassen , dabei kam nix raus alles in ordnung.

        ich könnte echt kotzen hab das auto erst vor 2 wochen gekauft und jetzt sowas. war echt alles in ordnung bis gestern.

        also hab nochmal geschaut es ist definitiv ein klackern vorhanden am motorblock. kann es sein das die stössel was haben oder die nockenwelle eingelaufen ist? wenn ja was kostet sowas?

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        • #5
          War denn der Fehler schon letzte Woche als du den Fehlerspeicher ausgelesen hast ?

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          • #6
            nein bei der Fehlerauslesung war gar nichts. alles in Ordnung gewesen. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll, kann, hab keine lust jetzt wieder soviel in ein auto reinzustecken-hatte erst mit meinem letzten so probleme.

            hoffe es kann mir jemand was genaues sagen.

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            • #7
              Na dann lass auf jedenfall erstmal den Fehlerspeicher auslesen ! Sonst kann man den Fehler schlecht eingrenzen !
              30 Euro bei BMW dafür .... muss ja ne miese Niederlassung sein !
              Ich bezahl immer 10 Euro für !
              Machen die da ihre eigene Preise ??

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              • #8
                Naja ich hab bei uns in Bamberg bei zwei Niederlassungen nachgefragt und die eine sagte 36 € und die andere 30€.
                Finds ehrlich gesagt etwas übertrieben für 2Min arbeit.

                Grüße

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                • #9
                  war derade bei meinem Nachbar, der ist BMW Mechaniker. Er meinte es sind die hydrostössel die am A.... sind. tolle scheiße

                  da sind dann wohl mal wieder 500 eruo fällig hoffe nur das die nockenwellen nix ab haben.

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                  • #10
                    Stössel.... ne die sind bestimmt nich defekt !
                    Dann isses eher das Problem mit der eingelaufenden Nockenwelle !

                    Trotzdem würd ich(wenns mein AUto is) erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

                    30 Euro is echt besch.ssen teuer ! Echt ne Frechheit sowas !
                    Guck mal ob irgendeine andrer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen kann !

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                    • #11
                      meinst de echt dass das eher mit der nocke zu tun hat? was würden den die 2 nocken kosten in etwa? selber wechseln kann man die ja bestimmt oder?werde wenn ich heutezeit hab msl den deckel aufschrauben und schauen ob die nocken angelaufen sind, wenns net der fall sein sollte dann werden es aber bestimmt die hydros sein oder? is das normal das sowas pasieren kann bei einem stand von 160000 km.

                      meinst de echt das FS auslesen was bringt, is ja bestimmt ein mechanischer fehler, dann zeigt er ja eh nix an oder sehe ich das falsch?

                      denke mal ich kriege as billiger als für 30 euro. is das in jeder werkstatt gleich oder hat bmw besser auslese geräte?

                      lg

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