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ganz einfach geht es. kann es dir jetzt ganz genau zum 4-zyl. erklären.kann abweichungen beim 6-zyl. geben.weiß ich net genau.
-Als erstes musst du die zündkerzenstecker vom Zylinderkopf abziehen.Auf der linken Seite vom Motor.Lös am besten erstmal die Plaszikverkleidung vom Ventildeckel, in dem die ganzen Zündkabel versteckt sind und zur Verteilerkappe gehen.
-Wichtig dass du die Kabel am STECKER ziehst, net am Kabel, sonst hast du das Kabel ohne Stecker in der Hand. Kann schwierig gehen. Wenn es gar nicht will dann mach dir ein kleinen Unkostenbetrag und kauf dir ne Zange dafür. Die ist an der Spitze gerundet um die Stecker gut zu greifen ohne zu beschädigen.
-Dann brauchst du ein 16er Zündkerzenschlüssel. Das ist eine 16er Nuss, die einfach nur etwas länger als normal ist, damit du sie voll umgreifen kannst. Nach links rausdrehen und sie sollte in der Nuss stecken.
-Auch hier wieder aufpassen.Einige Zündkerzen rosten gern mal fest und wenn du mit zu viel Gewalt ran gehst,reißt du sie vllt ab und das wird dann richtig teuer.
-Dann drehst du die neuen Zündkerzen rein und ziehst sie fest. Es gibt ein bestimmtes Drehmoment dafür,dass ich leider net kenne. Ich zieh sie nach Gefühl an. Hab das aber auch 3 1/2 Jahre gelernt und weiß wann sie fest ist.
-Einfach dran denken. Nicht 1000V Spannung in den Armen und oben im Kopf kommt kein Strom an. Wenn fest,dann fest.
-danach setzt du die Zündkerzenstecker wieder auf und weiterhin gute Fahrt.
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