Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV und Teilegutachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TÜV und Teilegutachten

    Heyho,

    ich stehe nun vor der Frage... wie ist das eigentlich mit neuem TÜV und den Teilen...

    Ich habe mir einen 316i Compi mit Sportfahrwerk, anderer Auspuffanlage etc. zugelegt, wie einige bereits wissen.

    Nun steht im nächsten Jahr TÜV und AU an.. Bedeutet das gleichzeitig, das ich die Teile alle neu eintragen muss oder ist das eine einmalige Sache?

    Denn die ganzen Teile sind als Anhang an dem alten TÜV-Bericht angehangen...

    Dazu wäre mir noch sehr wichtig zu wissen, ob es reicht wenn ich bei einer polizeilichen Kontrolle diesen Bericht vorzeige, da dort ja alles vermerkt ist und er trotzdem TÜV bekommen hat oder ich irgendwelche Extras dazu brauche? Durch die ganze Zettelei die mir der VOrbesitzer da gegeben hat, blick ich echt nicht durch... außer durch diesen TÜV/AU Bericht und dessen Anhang halt...

    LG

    Was ich vergessen hab, eine Sache ist nicht eingetragen... und zwar der offene LuFi... In verbindung mit ner Auspuffanlage hörte ich soll das wohl nicht erlaubt sein, oder bin ich da falsch informiert?
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:

  • #2
    Hm… wird das nicht in den Schein eingetragen, sobald die Zulassungsstelle den das nächste mal in die Finger bekommt? Sprich: als du ihn angemeldet hast... Hättest du denen vll sagen sollen...

    Und ja, den Luftfilter solltest du rausschmeißen, bekommste nicht eingetragen und hat eh nur Nachteile...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Der Wagen läuft jetzt noch auf den Verkäufer, habe gestern erst die Übergabe mit ihm gemacht. Auf dem Fahrzeugschein stehen so einige Dinge drauf... aber da blickt KEIN Mensch durch... die Liste der Extras ist da ewig lang, aber wirklich begriffen hab ich das nicht... und ich schätze mal, ein Polizist wird da auch nicht unbedingt durchblicken

      Also so sachen wie "Fahrwerk" stehen da nicht drauf.

      Naja ich werde den LuFi rausfeuern... Zieht ehh nur warme Luft das Ding obwohl das Ansauggeräusch wirklich sehr sehr nett ist
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

      :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Der Wagen läuft jetzt noch auf den Verkäufer, habe gestern erst die Übergabe mit ihm gemacht. Auf dem Fahrzeugschein stehen so einige Dinge drauf... aber da blickt KEIN Mensch durch... die Liste der Extras ist da ewig lang, aber wirklich begriffen hab ich das nicht... und ich schätze mal, ein Polizist wird da auch nicht unbedingt durchblicken

        Also so sachen wie "Fahrwerk" stehen da nicht drauf.

        Naja ich werde den LuFi rausfeuern... Zieht ehh nur warme Luft das Ding obwohl das Ansauggeräusch wirklich sehr sehr nett ist
        Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
        BewunderswertesMeisterWerk!

        :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Dann ist das das Problem des Polizisten, wenn er da nicht durchsteigt...

          Wenns im Schein eingetragen ist, muesste da sowas wie Tieferlegung oder so stehen...

          Ansonsten nimm die Eintragungen mit zur Zulassungsstelle.

          Kannst ja sicherheitshalber die Dokumente auch noch mit rumfahren, Fahrgestellnummer sollte ja drauf stehen
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar

          Lädt...
          X